ich bin begeistert zu sehen, dass es LightsOut jetzt auch für normale Desktop-Systeme gibt!
Bisher nutzte ich ein anderes Tool, um den Stromverbrauch meines Windows 7 Systems etwas zu minimieren. Das "MCE Standby Tool" verrichtete seinen Dienst sehr anständig, bot aber wenig Möglichkeiten. Das ich mein Windows 7 System als Media Center UND DVBLink Server einsetze, benötige ich ein Tool wie LightsOut, um den DVBLink Server wach zu halten. Das ging bisher nur über Umwege, da die DVBLink Clients allesamt Linux Systeme sind.
Jetzt, wo es LightsOut auch für Desktops gibt, wären fast alle Probleme gelöst. Wohlgemerkt, FAST.
Ein massives Problem besteht da noch: LightsOut ignoriert Medienwiedergaben am Server-System. Wenn das Media Center LiveTV oder eine andere Quelle wiedergibt, geht der Server trotzdem in den Standby.
- Gibt es da jetzt schon einen Workaround, wie ich diesen Zustand beheben kann??
- Kann die Medienwiedergabe in die Überwachung mit aufgenommen werden (ähnlich wie Remote Desktop)??
Wenn Du es schaffst, das umzusetzen, ist Dein Tool gekauft

Gruß
Jens