nach fleißigem Mitlesen in den letzen Wochen, muss ich jetzt einmal meinen ersten Post verfassen.
Ich spiele mit dem Gedanken in unserem neuen Haus einen WHS aufzusetzen (Gigabit Netzwerk vorhanden). Das ganze soll folgende Anforderungen erfüllen:
- Backup für insgesamt 7 Clients (3 Windows PCs, 2 MiniMacs, 2 Android Handys)
- Medienserver (HD Filme sollen übers Netzwerk gestreamt werden - ggf. soll später auch auf Apple Geräten HD Material angezigt werden - recoding dann wohl direkt auf dem Server)
- Usenetclient alla SabNzb soll auf dem Server laufen und direkt dort downloaden
- Im Server soll eine 4-Fach Sat-TV Karte werkeln, welche den DVB RecordingService ansteuert und das Sat Singnal soll ala SAT>IP im gesamten Haus übertragen werden.
Ich möchte den Server gerne gleich "ordentlich" aufsetzen, damit die Anforderungen später auch flott funktionieren.
Nun benötige ich von euch einen Rat, was ich am sinnvolsten verwende. Wie immer im Leben spielt Geld leider eine Rolle und ich möchte mich nicht in Unkosten stürzen. Aktuell hätte ich zur Verfügung noch ein AMD E-350 auf einem Asus Board (E35M1 PRO) mit 8GB RAM. Dort hätte ich 5 SATA 6GB/s Anschlüsse zur Verfügung, was mir erstmal reichen sollte.
Was meinen die Experten, kann ich auf dieser Konfig aufbauen oder schieße ich mir da ins Knie?
Bin über Tipps und Hinweise super dankbar!

Ach nochwas: Gerne möchte ich den Server in einen 19" Wandschrank im Keller einbauen. Gibt es hierzu Empfehlungen was man sich hier am besten für einen Schrank etc. kauft?
Grüßle und 10000Dank!