Serverdienst Clientcomputersicherung

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
Schöni
Foren-Mitglied

Serverdienst Clientcomputersicherung

Beitrag von Schöni »

meine Siecherung der Clientcomputer ging nicht mehr. Ich habe dann verucht die Sicherungen zu reparieren. Das ging auch nicht da nicht alle Dienst dafür laufen.

Habe nun den Dienst Windows Server Dienst für die Computerclientsicherung versucht manuell zu starten. Der Dienst wurde dann gestartet und gleich wieder anghalten. Auch ein Neustart des Servers bracht keinen Erfolg.

Der Dienst für die Serversicherung und der Anbieterdienst für die Clientsicherung laufen.

Was ann ich tun ?
Windows Home Server 2011
Supermicro X7SPA-HF D525 Atom integriert
Netzwerk: 2 onboard INTEL R82574L Gigabit Anschlüsse als Gruppe parallel geschaltet (dynamische link aggregation)
4 GB DDR3 RAM 800Mhz
Gigabit Netzwerk mit Cisco Switch Small Business SD2008 8 Ports
3 x Samsung F4 2 TB
Schöni
Foren-Mitglied

Re: Serverdienst Clientcomputersicherung

Beitrag von Schöni »

auch mit dem Feld in der Konsole bei der Fehlermeldung zum reparieren geht es nicht. Ich soll es nochmal probieren oder den Admin fragen.

wenn ich die Sicherung anpassen oder reparieren möchte erhalte ich den Hinweis auf einen unbekannten Fehler.

keiner eine Idee ?
Windows Home Server 2011
Netzwerk: 2 onboard INTEL R82574L Gigabit Anschlüsse als Gruppe parallel geschaltet (dynamische link aggregation)
4 GB DDR3 RAM 800Mhz
3 x Samsung F4 2 TB
Schöni
Foren-Mitglied

Beitrag von Schöni »

auch so ich bin vorher einmal bei der Wiederherstellung der Sicherungen abgeschmiert. Der Server ist in Stanby gegenangen (keine Ahnung warum). Ev. denk er er stellt noch her und kemme deher nicht ran.

Wie kann ich Ihm sagen dass die Wiederherstellung vorbei ist. (Neustart Server hats nicht gebracht) ?
Windows Home Server 2011
4 GB DDR3 RAM 800Mhz
3 x Samsung F4 2 TB
Schöni
Foren-Mitglied

Beitrag von Schöni »

so habe gestern den Server aus altern Sicherung wiederhergestellt. Keine Änderungen.

Dann alle Sicherungen gelöscht. Jetzt geht es wieder.
Windows Home Server 2011
4 GB DDR3 RAM 800Mhz
3 x Samsung F4 2 TB
Plattenreiter
Foren-Einsteiger

Beitrag von Plattenreiter »

Hatte das selbe Problem: "Windows Sever-Dienst für die Clientcomputerscherung konnte nicht gestartet werden".

Die Lösung war bei mir ebenfalls folgende: alle Dateien im Ordner ServerFoldes\Clientcomputersicherung gelöscht

Nur zur Info, falls jemand das gleiche Problem hat. ;)
---------------------------------------------------------------------------------
WHS 2011:
Shuttle XS35 mit Intel Atom D510 und 4GB RAM
Toshiba MK5056GSY mit 500GB
Antworten