Alter post: Hilfe ich bin drin aber wie komm ich weiter!

Hier kann geredet werden bis der Arzt kommt. Über Gott und die Welt.
sipoplue
Foren-Mitglied

Alter post: Hilfe ich bin drin aber wie komm ich weiter!

Beitrag von sipoplue »

Hallo Werner, hallo Alex !

Dieser Thread zeigt das auf, was ich damals bei der Diskussion um den Einsteigerbereich gemeint habe.

Werner, der sich wirklich unheimlich um diesen Bereich kümmert, hat bei diesen, zugegeben faulen, Fragen klar, deutlich, allerdings damit auch distanziert und abweisend geantwortet.
So jedenfalls dürfte es ein Außenstehender empfinden.

Alex hat die Sache hier wesentlich eleganter gelöst. Letzlich meinen beide das Gleiche; dürften beide auch sehr oft bzgl. der sich wiederholenden Fragen genervt sein.
Allerdings muss ich feststellen, dass sich m.E. die echt Suchfaulen relativ zurückhalten.
Ich hatte es eigentlich wesentlich schlimmer kommen sehen.

Werner, bitte nehm mir diese kleine Manöverkritik nicht übel. Es war sicherlich nicht böse gemeint.
Ich weiss, Nerven sind auch nur Menschen!!

LG Siggi
Ich stehe zu dem, was ich gesagt habe. Was sich allerdings Andere einbilden verstanden zu haben, obliegt nicht meiner Verantwortung!!
pfaelzer

Re: Hilfe ich bin drin aber wie komm ich weiter!

Beitrag von pfaelzer »

Oh,
Werner, bitte nehm mir diese kleine Manöverkritik nicht übel
man bezeichnet mich üblicherweise auch mental ausreichend stabil um Kritik ertragen zu können. Die sich mir aktuell stellende Frage ist aber nicht "ob ich das kann", sondern "ob ich das will"

Ich hatte jetzt im Entwurf einige Absätze einer Antwort formuliert und alles wieder gelöscht, da ich mich für mein freiwilliges Tun hier ganz sicher nicht zu rechtfertigen habe. Ich werde meine Beiträge in diesem Forum sicher NICHT daran orientieren, ob sie deinen Maßstäben genügen.

Sollte ich in meiner Antwort an den Threaderöffner gegen (mir nicht bekannte) Regeln verstossen haben ist es Aufgabe der Moderatoren und/oder Administratoren, mich entsprechend zu maßregeln.

Ich denke jetzt darüber nach, "ob ich das will" und dir gebe ich (da ich grundsätzlich lernfähig bin) Gelegenheit mir zu zeigen, wie man es besser macht.

Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
TVVista
Foren-Mitglied

Beitrag von TVVista »

Hallo,

habe den Inhalt meines Beitrages an dieser Stelle gelöscht.

Gruß
Holger
Zuletzt geändert von TVVista am 1. Apr 2008, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
MB: ASUS M2NBP-VM CSM
Chipsatz: NVIDIA Quadro NVS 210S+nForce 430B
LAN: Gigabit MAC with external Marvell PHY
CPU: AMD Athlon X2 BE-2400
Speicher: 2x1024MB Corsair, 667 MHz
Netzteil: Seasonic 330 Watt
HD: 750GB, Hitachi (HUA721075KLA330)
Idle 43 Watt
sipoplue
Foren-Mitglied

Beitrag von sipoplue »

@Holger
@Werner,
ich habe mit Werner keine Differenzen, unsere Meinungen über "Töne" gehen nur auseinander und das Wort <Kritikfähigkeit> geht wohl gegen seinen Adrenalinspiegel.

Ich gebe ihm ja grundsätzlich recht; viele Fragen sind bei Beachtung der Hinweise absolut überflüssig und auf Dauer nervend.
Ich habe nur die Antworten von Werner und Alex hintereinander gelesen und mir im Stillen einen gegrinst.
Letztlich macht der Ton die Musik und da klang Alex's Komposition wesentlich melodiöser und harmonischer. Er verzichtete auf Paukenschläge in einem Liedgut, in das sie nicht passen !
Das erste Sprichwort ist im o.g. Text verbraten. Es gibt noch ein zweites: "Betroffene Hunde bellen"

Werner, du musst Dich sicherlich nicht vor mir rechtfertigen. Das wollte ich auch gar nicht.
Allerdings mit Deinen Aussagen hast Du wesentlich mehr zum Ausdruck gebracht als Dir eigentlich lieb sein sollte.
Lese sie nochmals ganz ruhig durch. Fühlst Du die gelebte Überheblichkeit und die strahlende Arroganz, die über Deinen Worten steht.
Damit und mit einer Nadelstichtaktik mir gegenüber ist Dir nicht geholfen. Das garantiert mir mein dickes Fell.
Ich denke mir halt dann meinen Teil und beende das Thema.

Werner,
diesen Kommentar hättest Du Dir echt sparen können. Er spricht nicht gerade für Dich. Wenn Du gut gemeinte Ratschläge so konterst, verlierst Du dein Gesicht im Forum. Allerdings brauchen wir alle Dein Fachwissen. Denn mit meinem ist nicht gerade zu glänzen. Daher kann ich es Dir leider auch nicht vormachen. Eins auf jeden Fall aber kann ich Dir vorleben. Den Umgang und den Kontakt zu Menschen. Denn das habe ich in 36 Berufsjahren in allen Höhen und Tiefen des menschlichen Seins gelernt.

Und mit diesem Wissen wollte ich Dir eigentlich nur einen Ratschlag zum Umgang mit anderen Menschen geben.
Deine Reaktion hat mir gezeigt, welches Geistes Kind Du bist.

Allerdings glaube ich weiterhin an das Gute im Menschen. Daher gehe ich davon aus, dass Du entweder lernfähig bist oder Du dir evtl. noch einige Moralpredigten von mir gefallen lassen musst.
Denke mal darüber nach!
Siggi
Ich stehe zu dem, was ich gesagt habe. Was sich allerdings Andere einbilden verstanden zu haben, obliegt nicht meiner Verantwortung!!
egbert
Foren-Mitglied

Beitrag von egbert »

Hallo,

sorry, falsch gedrückt.

Gruß
Egbert
Zuletzt geändert von egbert am 1. Apr 2008, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
pfaelzer

Beitrag von pfaelzer »

ich betrachte die Frage "will ich mir das zumuten" als final beantwortet.

Sollte ich in meinem Bestreben, den einen oder anderen Beitrag um konstruktive Inhalte oder gar Lösungswege zu ergänzen, gegen Gefühle und/oder Empfindungen gehandelt haben, so bitte ich dies hiermit in aller Form zu entschuldigen.

cl
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
sipoplue
Foren-Mitglied

Beitrag von sipoplue »

Hallo Werner,
pfaelzer hat geschrieben:ich betrachte die Frage "will ich mir das zumuten" als final beantwortet.

Sollte ich in meinem Bestreben, den einen oder anderen Beitrag um konstruktive Inhalte oder gar Lösungswege zu ergänzen, gegen Gefühle und/oder Empfindungen gehandelt haben,
cl
Das war allerdings nicht der Inhalt des von mir angesprochenen Posts. Sonst wäre ja alles ok gewesen!

Und damit beende ich ebenfalls das Thema.
Abschließend sei aber angemanht, dass es um den von mir angeregten Einsteigerbereich geht; und nur um den.
Bei der damaligen Diskussion haben wir lang und breit über die Problematik diskutiert. Lese den Thread doch nochmals.

LG Siggi
Christoph
Moderator

Beitrag von Christoph »

Ich finde Werners Art zu antworten gut! Werner unterstützt das Forum wirklich sehr stark und ich finde es sollten hier keine Diskussionen über "Wer wie antwortet aufkommen!"

Jeder Mensch ist anders, jeder Mensch antwortet anders und das ist auch gut so, sonst hätten wir überall nur gleiche Leute und das würde keiner aushalten!

Ich würd emich freuen, wenn solche Diskussion wie: Das hat der eine gut gemacht, dass hat der andere schlecht gemacht unterbleibe.

Man kann ein Feedback geben, sich aber dabei immer noch an den guten Ton halten und Personen nicht persönlich angreifen.

Das Internet ist nun mal eine Plattform, wo man Emotionen und Gesten nicht ausdrücken kann. (Nur mit diesen blöden Smileys!). Deswegen kommen manche Sachen auch mal ganz blöd rüber!

Also ich bitte euch! Bitte euren text vor dem posten nochmal durchlesen und dann drüber nachdenken ob man selbst so eine Antwort erhalten möchte!!!

Ich bin froh das wir Mitglieder wie Werner haben, die sich hier so engagiert zeigen!

Christoph
sipoplue
Foren-Mitglied

Beitrag von sipoplue »

Hallo Christoph,

nachdem Du Dich nun noch abschließend äußerst und eindeutig Stellung zu Werner beziehst, sehe ich mich gezwungen mich doch nochmal zu Wort zu melden.

Ich werde mir stets die Freiheit herausnehmen, jemanden zu kritisieren, der im Einsteigerbereich - und der war und ist MIR ein Herzensanliegen- Neueinsteiger runterlaufen läßt und damit brüskiert.
Dieses Recht nimmt mir niemand, auch Du nicht Christoph; sorry. Dazu müßt Ihr mich bannen.

Es war u.a. mein Anliegen, Einsteigern eine klare und verständliche Hilfestellung zu geben.
Antworten wie: Gucks du da......, sind beleidigend und verächtlich. Können zwar unter Gleichen mal flapsig rüberkommen, haben aber gegenüber einem Anfänger nichts verloren. Genau so wenig wie IT-Chinesisch und IT-Steno.

Und genau auf diese Art hat Werner einen Newbee runtergemacht. Unmittelbar darauf kam das Posting von Alex.
Da sind doch Vergleiche erlaubt, oder? Sei mal ehrlich; welche Antwort wäre für Dich als Neuling eine bessere Werbung gewesen????
Hätte ich diese Antwort erhalten, hätte es ein paar schöne, heiße, nur leider verbale Ohrfeigen gesetzt.
Es ist nicht das erste Mal, dass mir Werners überheblicher Schreibstil aufgefallen ist. Deshalb lagen wir ja schon mal im Clinch.
Aber lassen wir diese Diskussion.

Ich schätze Werners Engagement ebenfalls und würde mich auch überall raushalten. Ganz egal welche Tonart oder Ausdrucksweise er gerade zu bieten hat.
Allerdings im Einsteigerbereich - und das ist nun mal mein Kind, auch Dank dir, - achte ich mit Argusaugen drauf, dass dort das eingehalten wird was versprochen, bzw. zugesagt wurde. Bisher gab es auch keinen Grund zu klagen.

Ich bin eben kein, die Höhenluft nicht vertragender, begnadeter IT'ler und muß selbst noch viel Nachfragen. Daher kann ich Euch eben nicht so unterstützen, wie ich es gerne würde.
Im übrigen gebe ich meine Hilfestellungen lieber per PM oder auf anderem Wege ab. Denn ich verzichte liebend gerne auf Nadelstichkommentare nach meinem Posting.

Abschließend möchte ich noch meiner Verwunderung Ausdruck verleihen, dass Du dich, lieber Christoph, aus Deiner Neutralität heraus begibst und deutlich versuchst Stellung zu beziehen.
Dazu noch ohne den Mut, mich direkt zu kritisieren.
Hört das Gebot der Fairness bei Werner auf. Merke: Im Unrecht gibt es kein Recht.
Im Übrigen wurde mir zwischenzeitlich mehrfach von anderen Usern bestätigt, dass ich mit meiner Kritik wohl einen "vollen Zwölfer" hatte.
Gleichzeitig ich habe ich damit festgestellt, dass ich wohl nicht der Einzige bin, der "aus gewissen Gründen" den indirekten Weg über die Hintertür einschlägt, bzw. einschlagen muss.
Für ein Forum eigentlich ein Grund zum Aufhorchen. Es wäre schade, wenn ein solides, grundanständiges Forum Schaden nehmen würde, nur weil ca. ein Promille der User interessierte Neueinsteiger schulmeistert, runterlaufen läßt und damit vergrault.
Ich erwähne nochmals Alex. Der hat ganz ruhig und sachlich bewiesen, dass es auch ganz anders geht.

Nochmals sorry Christoph, aber als langjähriger Konflikt- und Mobbingberater, sowie als altgedienter Schiedsrichter, bleibt mir nichts anderes übrig als Tor zu pfeifen. Allerdings Eigentor.

Es grüßt Dich

Siggi
maunwe
Foren-Einsteiger

Beitrag von maunwe »

Sag mal Siggi,
hast du schon mal darüber nachgedacht ein Buch zu schreiben?
Ich finde das wäre ne gute Idee.
Dann könnten Diejenigen, die sich für deine Kurzgeschichten interessieren das Buch kaufen und der Rest bliebe verschont.
Martin
Moderator

Beitrag von Martin »

Siggi,
Denn ich verzichte liebend gerne auf Nadelstichkommentare nach meinem Posting.
Und warum gilt das nicht für Werner? Wenn ein Fragender sich über den Tonfall oder den Umfang einer Antwort beklagt ist das ok.

Werner hat kurz und knapp geantwortet - wenn Dir das für den Einsteigerbereich zu kurz ist/war kannst du es ja gerne ergänzen. Aber persönliche Seitenhiebe in dieser Art finde ich da in keiner Weise angemessen.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Christoph
Moderator

Beitrag von Christoph »

Ich denke wir sollten so langsam einen Strich hierunter ziehen .....

"Life is to short to argue!"
egbert
Foren-Mitglied

Hilfe ich bin drin aber wie komm ich weiter!

Beitrag von egbert »

Hallo,

ich habe meinen ersten Beitrag nicht umsonst gelöscht, aber jetzt langt es mir.
Für ein Forum eigentlich ein Grund zum Aufhorchen. Es wäre schade, wenn ein solides, grundanständiges Forum Schaden nehmen würde, nur weil ca. ein Promille der User interessierte Neueinsteiger schulmeistert, runterlaufen läßt und damit vergrault.
@Siggi,
woher nimmst Du Dir das Recht, Dich hier so aufzuspielen. Du bist ein Forumsmitglied wie jede/r andere auch, nicht mehr und nicht weniger. Wenn hier einer schulmeistert, dann bist Du es. Den Einsteigerbereich hast Du zwar initiiert, aber mehr auch nicht. Er gehört nicht Dir, Dich hat auch keiner um solche Kommentare gebeten. Auch whsuserX hat Dich nicht gebeten, solche Kommentare hier abzugeben oder ihm beizustehen. Du hast 36 Jahre Berufserfahrung und das ist viel, da macht man wirklich viele Erfahrungen, es kommt aber darauf an, in welcher Postion man 36 Jahre Erfahrungen sammelt. Von verletzender Kritik hast Du aber anscheinend noch nie etwas gehört, geschweige denn, darüber nachgedacht, wie das bei Deinem gegenüber ankommt. Siehe hier:
Und mit diesem Wissen wollte ich Dir eigentlich nur einen Ratschlag zum Umgang mit anderen Menschen geben.
Deine Reaktion hat mir gezeigt, welches Geistes Kind Du bist.
Woher nimmst Du Dir das Recht, so mit Werner umzuspringen. Wessen Geistes Kind ist er denn ? Das grenzt ja schon fast an Beleidigung. Ich hatte mir eigentlich gesagt, antworte hier nicht, bringt ja eh nix. Aber dass Du die Unverfrorenheit besitzt, sogar einen Mod so anzugehen, das war denn doch zu viel. Entschuldigung, das scheint für Dich ein Fremdwort zu sein.
Wenn Du unbedingt allen User Ratschläge geben willst, mache doch Deinen eigenen Blog auf und vergraule dort die Leute. In diesem Forum gibt es eine Suchfunktion, da kann man sich die Beiträge eines einzelnen Users anlisten lassen. Suche doch mal spasseshalber nach Deinem User und schätze mal selber ab, wie oft Du hier schon solche Statements wie diese in diesem Beitrag hier abgegeben hast. Aber wundere Dich nicht.
Du wirst erstaunt sein, wie oft man in Deinen Beiträgen solche kleinen Nadelstiche herauslesen kann.
Werner hat sich entschuldigt, obwohl er das aus meiner Sicht nicht hätte tun müssen, aber er hat es gemacht. Hast Du diese Größe auch ?

Jetzt noch eine Bitte an einen Mod:

Würdet Ihr vielleicht diese Diskussion aus dem Beitrag herauslösen und als eigenständigen Beitrag in den Kaffeeschnack verlegen, damit der fachliche Grund wieder in den Vordergrund kommt, das Einverständnis aller Beteiligten vorausgesetzt.whsuserX

Viele Grüße
Egbert
sipoplue
Foren-Mitglied

Re: Alter post: Hilfe ich bin drin aber wie komm ich weiter!

Beitrag von sipoplue »

Hallo Egbert,

Du traust Dich überhaupt noch mir zu posten??
Denk mal drüber nach, welche Unhöflichkeiten und Beleidigungen Du mir gegenüber verbrochen hast.
Kurz und knapp brichst Du den Kontakt zu mir ab. Ich weiß bis heute noch keinen Grund. Das wäre allerdings nicht so schlimm. Das Du aber auf mehrere Mails nicht reagierst und "toter Mann" markierst, nehme ich Dir verdammt übel.
Und dann kommst gerade Du und wagst Kritik zu üben. Pack Dich mal selber erst an der Nase, kehre vor Deiner Haustür; dann melde Dich wieder.

Da wir zwischenzeitlich das Jahr 2008 schreiben, das Grundgesetz auch in MeckPomm gilt, frage ich mich, warum darf man keinen Mod. kritisieren. "Angreifen" bedeutet persönlicher, tätlicher Angriff, was ich nicht getan habe. Ich habe nur gewagt Kritik zu üben.

Ja Egbert, 36 Jahre sind bei der Polizei eine lange Zeit. Ich hatte mal blutige, mal beschissene und mal bekotzte Hände, sehr oft allerdings auch mehr als nur die Hände, ich war Newbee, User, Fortgeschrittener und Leiter einer Dienstgruppe, bis die Gesundheit ihren Tribut forderte.
Ich habe mehr gesehen und erlebt als sich die Mehrheit hier vorstellen kann. Ich habe mit Pennern und mit Ex-Kanzler Schröder einen gehoben.
Biedenkopf und einem 13-jährigen Stricher einen festen Händedruck gegeben.
In all dieser Zeit habe ich allerdings die Menschlichkeit, die Ehrlichkeit, die Offenheit und damit die Fähigkeit Kritik zu äußern und zu empfangen, nie verloren.

Nun habe ich hier im Forum erleben müssen, dass Kritik bzgl. dem Verhalten und der Aussagen der User nur von oben kommen dürfen.
Und wenn, dann nur IT-Technisch. Einen Menschen kritisch zu behandeln, grenzt an Beleidigung, usw.
Selbst Figuren, die gar nicht involviert sind, melden sich zu Wort; empfehlen sogar ein Buch zu schreiben!
Allerdings kommt der Vorschlag zu spät. Seit bald zehn Jahren ist eins zum Thema Mobbing aufgelegt.
In ca. einem Jahr dürfte das zweite so weit sein.
Was ich damit sagen will?, ich bin noch in der Lage deutsch über mehr als eine Seite zu schreiben.
Eingeschobene Nebensätze sind mir kein Fremdwort. Dafür verstehe ich Worte wie: hama, gama, schauma, ihdzfg, absolut nicht.
Die Chat- bzw. SMS-Sprache ist mir ein Gräul. Da sie allerdings demnächst Abiturprüfungsfach werden soll, damit angehende IT-Aspiranten es einfacher haben, schaue ich mir ab und zu mein Abi-Zeugnis aus 72 an und bin wahnsinnig stolz auf eine 1 in Deutsch.
Dann sage ich mit Blick auf die Aspiranten: Prost Mahlzeit, armes Deutschland.

Non, je ne regrette rien: ich habe keinen Grund mich zu entschuldigen, bzw.etwas zu bereuen. Ich stehe hinter meinen Aussagen
Ich überlege vor dem Schreiben, was ich eigentlich sagen will.
Ich würde liebend gerne mal den eingegangenen Schriftverkehr offen legen. Warum trauen sich eigentlich so viele nur indirekt, bzw. persönlich an mich zu schreiben. Gibt das nicht zu denken ?

So, das war zu dem Thread das letzte Posting.
Ich werde mich ab sofort nur noch bei Bedarf melden. Bedarf heißt, bei entsprechend abfälligen Posts konstruktive Kritik üben.
Meine Fragen und Probleme gelangen anderweitig ins Forum. Auf die idiotischen Beförderungen verzichte ich gerne.
Mir bleibt nichts anderes übrig, als den Fehdehandschuh aufzunehmen. An Übung fehlt es nicht.

So, jetzt können wieder Schreibvorschläge für Bücher, usw., von Beförderungspunktesammlern kommen.

Man liest sich

sipoplue
Kay
Foren-Mitglied
Re: Alter post: Hilfe ich bin drin aber wie komm ich weiter!

Beitrag von Kay »

@ all

ich finde jeder und wirklich jeder sollte so antworten wie er will ob kurz ,lang ,stichpunkt artig ,in roaman form ,ironisch oder wie auch immer .
wenn mal was unklar bleibt kann man ja immer noch nachfragen

was aber nie passieren darf ist das was man hier zulesen bekommt
das macht die qualität des forums kaput
und wenn der thread eröffner dann so eine diskusion bekommt statt antworten Hilfestellungen denkt er sich auch wo bin ich denn hier gelandet.

die beteiligten sollten sich mal auf ein getränk ihrer wahl treffen und das aus der welt schaffen
nerven kann man nicht ersetzen

PS
mancher wird sich jetzt wahrscheinlich beschweren über die fehlenden satzzeichen oder die klein schreibung
aber das ist nun mein style
mir ist der textliche inhalt / hinweiß wichtiger als die gramatikalische richtigkeit
Gesperrt