Dieser Computer ist bereits mit einem Netwerk verbunden
-
- Foren-Einsteiger
Dieser Computer ist bereits mit einem Netwerk verbunden
Hallo,
wenn ich auf einem Rechner hier den Connector installieren möchte erhalte ich die Meldung, dass dieser Computer bereits mit einem anderen Windows Server-Netzwerk verbunden sei und ich ihn aus dem aktuellen Netzwerk entfernen soll.
Nur wie mache ich das? Es sind alle mir ersichtlichen Verbindungen in den Netzwerkadaptern und Registry entfernt, aber die Meldung kommt immer wieder.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Gruß
Christian
wenn ich auf einem Rechner hier den Connector installieren möchte erhalte ich die Meldung, dass dieser Computer bereits mit einem anderen Windows Server-Netzwerk verbunden sei und ich ihn aus dem aktuellen Netzwerk entfernen soll.
Nur wie mache ich das? Es sind alle mir ersichtlichen Verbindungen in den Netzwerkadaptern und Registry entfernt, aber die Meldung kommt immer wieder.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Gruß
Christian
- Domii666
- Foren-Mitglied
Re: Dieser Computer ist bereits mit einem Netwerk verbunden
Hi,
Hattest du vorher WHsv1 oder 2011 drauf? Wenn ja Connector deinstallieren. Bist du gerade in einer Domäne? Wenn ja aus der aktuellen Domäne austreten sonst geht es auch nicht.
Gruß Domi
Hattest du vorher WHsv1 oder 2011 drauf? Wenn ja Connector deinstallieren. Bist du gerade in einer Domäne? Wenn ja aus der aktuellen Domäne austreten sonst geht es auch nicht.
Gruß Domi
-
- Foren-Einsteiger
Hi
ja war mit einer anderen Version des WSE2012 (Testversion in VM) verbunden.
Connector ist deinstalliert und der Rechner in keiner Domaine; trotzdem kommt die Meldung.
Was muss ich machen?
Gruß
Christian
ja war mit einer anderen Version des WSE2012 (Testversion in VM) verbunden.
Connector ist deinstalliert und der Rechner in keiner Domaine; trotzdem kommt die Meldung.
Was muss ich machen?
Gruß
Christian
- Domii666
- Foren-Mitglied
Dazwischen mal neugestartet? Dann neu probieren, evlt neuen Connector runterladen dann muss es klappen. Hatte ich auch schon.
-
- Foren-Einsteiger
Hi,
alles schon gemacht, aber die Meldung bleibt.
Irgendwoher muss ja der Grund - sprich Reste in der Registry - sein.
Ich werde auch mal weitersuchen...
Gruß
Christian
alles schon gemacht, aber die Meldung bleibt.
Irgendwoher muss ja der Grund - sprich Reste in der Registry - sein.
Ich werde auch mal weitersuchen...
Gruß
Christian
- Domii666
- Foren-Mitglied
Führt der PC gerade irgend eine Deinstallation/Installation durch? War bei mir einmal der Fall.
-
- Foren-Einsteiger
Nur nochmal zum Verständnis.
Hast du auch die Domäne gelöscht? Sprich das du wieder in einer Workgroup bist. einfach lokal anmelden reicht nicht.
Im Notfall nochmal unter System gucken was bei "Einstellungen für Computernamen, Domäne und Arbeitsgruppen" steht. Wenn da noch xyz.local steht musst du das noch ändern.
Hast du auch die Domäne gelöscht? Sprich das du wieder in einer Workgroup bist. einfach lokal anmelden reicht nicht.
Im Notfall nochmal unter System gucken was bei "Einstellungen für Computernamen, Domäne und Arbeitsgruppen" steht. Wenn da noch xyz.local steht musst du das noch ändern.
Server: CPU: Celeron G1610 | MB: MSI H77MA-G43 | RAM: Kingston HyperX 2x2GB | SSD: 128GB SD Ultra Plus (OS) | HDD: 1x2TB WD RED | OS: WSE12 R2
- Domii666
- Foren-Mitglied
Eben, am besten in eine Workgroup gehen.
-
- Foren-Einsteiger
Jepp,
die Workgroup war zwar wieder angegeben, aber nachdem ich diese nochmal explizit gelöscht und wieder eingetragen habe ging es nach einem Neustart.
Danke für die Hinweise.
Gruß
Christian
die Workgroup war zwar wieder angegeben, aber nachdem ich diese nochmal explizit gelöscht und wieder eingetragen habe ging es nach einem Neustart.
Danke für die Hinweise.
Gruß
Christian
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·