SAT-TV-Karten im WHS nutzen

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
Eagle75
Foren-Einsteiger

SAT-TV-Karten im WHS nutzen

Beitrag von Eagle75 »

Guten Morgen zusammen,

plane mir in nächster Zeit ebenfalls einen WHS Server aufzubauen und hätte da mal eine Frage. Leider konnte mir die Suchfunktion nicht wirklich helfen, hoffe also das ich hier keinen "neues Thema" erstelle, obwohl sich zu dem ganzen schon einmal ausgetauscht wurde.

Also meine Idee wäre:

Mir einen WHS Server aufzubauen mit 2 SAT-TV Karten welche dann meine anfallenden TV-Aufnahmen aufzeichnen und zentral auf dem WHS abspeichern. Über die Suchfunktion habe ich herausgefunden das, dass ganze mit MediaPortal funktionieren sollte. Was ich mich frage ist nur wie wird das ganze umgesetzt? Ich meine wie programmiere ich meine Sendungen?

Wird das ganze über eine Remote Desktop Verbindung programmiert?
Gibt es Möglichkeit eins EPG oder eines ähnlichen Dienstes?
Werden Hauppauge Nova TV-Karten (S-Plus oder Nova SE) unterstützt?
Läuft das ganze stabil und problemlos?

Fragen über Fragen über Fragen :)

Gruss Eagle
locke703
WHS-Experte

Re: SAT-TV-Karten im WHS nutzen

Beitrag von locke703 »

Hi,
grundsätzlich kann man sagen: wenn eine TV-Karte lokal auf dem WHS läuft gehts
also möglichst ein Rückgaberecht beim Händler erfragen falls nicht

selber verwende ich eine DVB-C Karte (HVR150 von Hauppauge) die läuft nur mit geladenem OpenGL und DirectX in Hardware

Aufnahmesteuerung funzt prima mit einem tvtv.de Abbo (18€ pro Jahr) Sendungen werden online zur Aufnahme markiert und mit einem Dienst wird ein geplanter Task auf dem WHS angelegt.

Gruß Armin
WHS: AMD-785 / Phenom II X3 720 / 8Gb-Ram / 2Tb SSHD-Seagate + 2Tb + 1Tb Samsung / WHS2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10

Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011
Eagle75
Foren-Einsteiger

Re: SAT-TV-Karten im WHS nutzen

Beitrag von Eagle75 »

Danke dir...Hab mir in den letzten Tagen jedoch überlegt wozu ich eigentlich unbedingt unbedingt auf einen WHS setzen möchte.

Den Multimediakram kann Windows Vista ultimate eh besser und ich kann eigentlich fast alle funktionen bis auf den Drive Extender dort integrieren. Also ich bin eigentlich immer noch in der Findungsphase.....
Antworten