Hallo,
nach einem BlueScreen musste ich den Server neu installieren und das ging auch einbandfrei, allerdings hab ich jetzt das Problem das ich jetzt keinen Zugriff auf meine Daten mehr habe!
In den Sicherheitseinstellungen gibt es einen Unbekannten Benutzer, nur dummerweise wenn ich den User erstelle wird der nicht diesem Unbekannten Benutzer zugewiesen obwohl es der gleiche Benutzername ist. Wie bekomme ich jetzt das wieder hin das die Rechte wieder stimmen? Ich will auf keinen Fall wieder alle Daten runter kopieren und wieder neu aufspielen.
Vielen Dank Alexander
PS.: Selber die Rechte zu ändern wär zwar eine Option allerdings könnte das auch schief gehen.
Unbekanntes Benutzerkonto zu einem bekannten Benutzerkonto u
- webwolf
- Foren-Mitglied
Unbekanntes Benutzerkonto zu einem bekannten Benutzerkonto u
WHS:
Dell Dimension 4550
P4 2,5 GHz
1,00 GB DDR 333 Mhz
2,87 TB (4 Platten)
ATI Rage 128 Pro
Dell Dimension 4550
P4 2,5 GHz
1,00 GB DDR 333 Mhz
2,87 TB (4 Platten)
ATI Rage 128 Pro
- AliG
- Moderator
Re: Unbekanntes Benutzerkonto zu einem bekannten Benutzerkonto u
Hi!
Vorab ein paar Fragen:
Die Daten befinden sich im "Benutzer"-Share des Accounts?
Du hast versucht, den neuen Benutzer über die WHS Konsole zu erstellen, und das funktioniert nicht?
Der Administrator-Account hat grundsätzlich mal Zugriff auf die Daten, mit dem kannst du auf die Daten im Zweifelsfall zugreifen, um sie zu sichern.
lg Alex
Vorab ein paar Fragen:
Die Daten befinden sich im "Benutzer"-Share des Accounts?
Du hast versucht, den neuen Benutzer über die WHS Konsole zu erstellen, und das funktioniert nicht?
Der Administrator-Account hat grundsätzlich mal Zugriff auf die Daten, mit dem kannst du auf die Daten im Zweifelsfall zugreifen, um sie zu sichern.
lg Alex
- webwolf
- Foren-Mitglied
Re: Unbekanntes Benutzerkonto zu einem bekannten Benutzerkonto u
Hallo,
1.Es betrifft alle Daten wo dieser Unbekannte Benutzer eingetragen ist, also all die Daten die ich vor den BlueScreen rüber kopiert habe.
2. Den Benutzer anzulegen ist kein Problem, ich kann auch einstellen das ich in die jeweiligen Ordner Zugriff habe, allerdings kann ich nichts öffnen oder kopieren.
3. Local auf den Server kann ich die Dateien kopieren und öffnen.
Danke, habe mal ein Bild angehängt.
1.Es betrifft alle Daten wo dieser Unbekannte Benutzer eingetragen ist, also all die Daten die ich vor den BlueScreen rüber kopiert habe.
2. Den Benutzer anzulegen ist kein Problem, ich kann auch einstellen das ich in die jeweiligen Ordner Zugriff habe, allerdings kann ich nichts öffnen oder kopieren.
3. Local auf den Server kann ich die Dateien kopieren und öffnen.
Danke, habe mal ein Bild angehängt.
- Dateianhänge
-
- rechte.jpg (29.2 KiB) 796 mal betrachtet
WHS:
Dell Dimension 4550
P4 2,5 GHz
1,00 GB DDR 333 Mhz
2,87 TB (4 Platten)
ATI Rage 128 Pro
Dell Dimension 4550
P4 2,5 GHz