Bin neu hier im Forum, betreibe aber meinen WHS schon fast ein halbes Jahr.
Im Vorfeld hatte ich mir bereits einige Gedanken über die Anschaffung neuer Hardware oder den
Bau mit übrigen "Altteilen" gemacht, hab mich letztendlich aber für neue Komponenten entschieden.
Unser HomeNet besteht aus insgesamt 3 PC´s und einer XBox360. Da alle PC´s sehr leistungsfähig
(2xC2D, 1xC2Q) und über Gigabit Switch vernetzt sind, sollte auch der WHS nicht zu kurz kommen.
Ist vielleicht etwas overdosed, aber jeder Mann braucht sein Spielzeug

Mit dem WHS von HP hätte ich mich anfreunden können, schon allein wegen der Grösse,
der war aber damals noch nicht käuflich zu erwerben und ausserdem zu teuer.
Deswegen entschied ich mich für:
Shuttle SG31G5 XPC mit Intel G31 Chipset - wen´s interessiert -> http://de.shuttle.com/de/DesktopDefault ... ead-14269/
Intel Core2Duo E4400
2 GB G.E.I.L DDR2 800
Samsung SP2414N - 250 GB SATA HD - das einzige Gebrauchtteil im Server, hatte ich schon als NAS-Laufwerk betrieben
WDC WD4000YR - 400 GB SATA HD Server Edition - sehr leise, kann ich nur empfehlen
Kostenpunkt incl. WHS-Soft ca. 730.-, was ihn somit günstiger u. wesentlich leistungsfähiger als alle angebotenen
Komplettsysteme macht.
Im Nachhinein bin ich mit der Auswahl sehr zufrieden, schneller Zugriff, Backups, Mediastreaming und er geht auch bei
mehrfachem Zugriff nicht in die Knie.
Noch ein paar Pics:
Gruß,
TALON-ONE