Ich bin ja nun nicht total ungeschickt, was Hardware angeht, aber nun brauche ich mal Hilfe.
Folgendes ehrgeiziges Projekt verfolge ich zur Zeit: Die Verbannung aller externen Geräte unterm Fernseher außer den HTPC.
Bisher lief mein Projekt wunderbar und alle Funktionen konnten ins Windows Media Center implementiert werden. Streaming vom WHS2011 (File basierend mit MyMoviez), Abspielen von Bildern, Musik, DVDs und Blurays.
Nun sollte auch der HD+ Receiver weg und eine TV-Karte in den HTPC einziehen. Natürlich soll HDTV weiterhin laufen.
Nach etwas Gegoogel und Probieren konnte ich ein CAM finden, welches HD+ und SKY Smart Karten vollständig erkennen kann. Die Wahl fiel auf das Unicam Deltacrypt Modul.
Fehlt noch die DVB-S2 Karte mit CI Modul. Bislang war keine Karte zu 100% zufriedenstellend für mich.
1. Versuch: TECHNOTREND TT-budget S2-3200 DVB-S2 PCI inkl. Fernbedienung und TT-budget CI slot PayTV Zusatzmodul
Ergebnis: Top Empfang aller Transponder. HDTV der nicht verschlüsselten Sender Top. HDTV der HD+ Sender mit CAM Top. Großes Problem: Wenn das CAM im CI Slot steckt, versucht die Karte alle Sender damit zu entschlüsseln, auch die nicht verschlüsselten HD Sender. Ziehe ich die Karte raus, ist das Bild sofort wieder da.
2. Versuch: TerraTec Cinergy S2 PCI HD inkl. CI Modul PCI TV- und Radio-Tuner incl. Fernbedienung und CI AddOn Pay-TV-Erweiterung
Ergebnis: Ungenügende Signalstärke. Alle meine Geräte vermelden eine Signalstärke von >90%. Das digitale Messgerät der Radio- und Fernsehtechnikers auch. Die Terratec meldet 0%. Am gleichen Kabel wohlgemerkt. Da sind die wohl schlechtesten Empfänger überhaupt verbaut.
3. Versuch: TechniSat Sky Star 2 HD inkl. CI Modul
Ergebnis: Baugleich zur Terratec. Den Kauf hab ich mir wegen der Gleichheit bisher erspart.
Und nun meine Frage: Kennt einer eine DVB-S2 Karte mit CI Slot passend für PCI mit BDA-Treibern für Win7/8 x64? (Keine PCIe, da kein Slot mehr frei ist.)
MFG Traseus
PS: Spart Euch bitte die Kommentare zu HD+ ! Ich nutze es seit über drei Jahren als sehr zufriedener Kunde und bin gerne Bereit das Geld zu investieren. Daran wird auch wildes HD+ geflame nichts mehr ändern!