Hallo Expertenrunde!
Ich betreibe mein WHS seit 6 Monaten ohne irgend welche zusätzlichen Add inns mit 2 XP Clients. So weit so gut.
Was aber immer wieder sehr stört dass Excel Dateien zerstört werden (nur Excel sonst keine) und dass im D laufwerke Orner auftauchen die ich nicht angelegt habe. Alle Dateien die ich nutze sind im "shares" wo sie ja auch sein sollten.
Bei den neu angelegten Ordner fehlen in der Bezeichnung irgendwas ztwischen den ersten 2 und 6 Buchstaben und statt dessen steht dort "DE" Unterordner werden auch dargestellt aber es ist keine einzige Datei enthalten. Kann die "zu Fuß" mit dem Explorer löschen aber tauchen wieder auf.
Ist irgend jemand dazu eine Idee oder Lösung bekannt? Vorallem die zerstörten Excel werden ein Problem
lg Tom
Excel Dateien defekt und selbsterstellende Verzeichnisse
-
- Foren-Einsteiger
Excel Dateien defekt und selbsterstellende Verzeichnisse
AMD Athlon X2 Dual Core BE-2350 2,1Ghz
1GB Ram
2 x HD Samsung SP2514 N 250GB
1 x HD Samsung HD161 HJ 150GB
1GB Ram
-
Re: Excel Dateien defekt und selbsterstellende Verzeichnisse
Hi Tom,
willlkommen im Club
gruß Werner
willlkommen im Club
das ist der "corruption bug" ... Stellungnahme von MS siehe hier. Auch mit "suchen" im Forum wirst du einige Beiträge finden, sogar in der Kaffeeecke.Was aber immer wieder sehr stört dass Excel Dateien zerstört werden
das sind "Kinderkrankheiten.Bei den neu angelegten Ordner fehlen in der Bezeichnung irgendwas ztwischen den ersten 2 und 6 Buchstaben und statt dessen steht dort "DE" Unterordner werden auch dargestellt aber es ist keine einzige Datei enthalten. Kann die "zu Fuß" mit dem Explorer löschen aber tauchen wieder auf.
gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
-
- Foren-Einsteiger
Danke Werner