Hallo Expertenrunde!
Ich betreibe mein WHS seit 6 Monaten ohne irgend welche zusätzlichen Add inns mit 2 XP Clients. So weit so gut.
Was aber immer wieder sehr stört dass Excel Dateien zerstört werden (nur Excel sonst keine) und dass im D laufwerke Orner auftauchen die ich nicht angelegt habe. Alle Dateien die ich nutze sind im "shares" wo sie ja auch sein sollten.
Bei den neu angelegten Ordner fehlen in der Bezeichnung irgendwas ztwischen den ersten 2 und 6 Buchstaben und statt dessen steht dort "DE" Unterordner werden auch dargestellt aber es ist keine einzige Datei enthalten. Kann die "zu Fuß" mit dem Explorer löschen aber tauchen wieder auf.
Ist irgend jemand dazu eine Idee oder Lösung bekannt? Vorallem die zerstörten Excel werden ein Problem
lg Tom
Excel Dateien defekt und selbsterstellende Verzeichnisse
-
- Foren-Einsteiger
Excel Dateien defekt und selbsterstellende Verzeichnisse
AMD Athlon X2 Dual Core BE-2350 2,1Ghz
1GB Ram
2 x HD Samsung SP2514 N 250GB
1 x HD Samsung HD161 HJ 150GB
1GB Ram
-
Re: Excel Dateien defekt und selbsterstellende Verzeichnisse
Hi Tom,
willlkommen im Club
gruß Werner
willlkommen im Club
das ist der "corruption bug" ... Stellungnahme von MS siehe hier. Auch mit "suchen" im Forum wirst du einige Beiträge finden, sogar in der Kaffeeecke.Was aber immer wieder sehr stört dass Excel Dateien zerstört werden
das sind "Kinderkrankheiten.Bei den neu angelegten Ordner fehlen in der Bezeichnung irgendwas ztwischen den ersten 2 und 6 Buchstaben und statt dessen steht dort "DE" Unterordner werden auch dargestellt aber es ist keine einzige Datei enthalten. Kann die "zu Fuß" mit dem Explorer löschen aber tauchen wieder auf.
gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
-
- Foren-Einsteiger
Danke Werner
Das erleichtert mir das Leben schon mal ungemein und jetzt mit dem richtigen Suchbegriff konnte ich schon einiges dazu lesen. Die kinderkrankheiten mit den selbst auftauchenden Ordnern stören mich eh nicht wirklich.
Was hälts du von der Idee ich eleiminiere die zweite Platte aus dem System. Platz ist auf der ersten Platte genügend vorhanden und damit kann ich mal warten bis ein Bugfix zur Verfügung gestellt wird.
Ist zwar wie Schmerztabletten nehmen statt zum Zahnarzt zu gehen weil gerade die Spiegelung auf zwei Platten war eine Kaufentscheidung aber lieber noch ein paar Monate mit einer Platte und regelmäßigen externen Sicherungen (dir mir schon oft das Leben gerettet haben) als immer Angst zu haben Dateien zu verlieren.
Tom2008
Das erleichtert mir das Leben schon mal ungemein und jetzt mit dem richtigen Suchbegriff konnte ich schon einiges dazu lesen. Die kinderkrankheiten mit den selbst auftauchenden Ordnern stören mich eh nicht wirklich.
Was hälts du von der Idee ich eleiminiere die zweite Platte aus dem System. Platz ist auf der ersten Platte genügend vorhanden und damit kann ich mal warten bis ein Bugfix zur Verfügung gestellt wird.
Ist zwar wie Schmerztabletten nehmen statt zum Zahnarzt zu gehen weil gerade die Spiegelung auf zwei Platten war eine Kaufentscheidung aber lieber noch ein paar Monate mit einer Platte und regelmäßigen externen Sicherungen (dir mir schon oft das Leben gerettet haben) als immer Angst zu haben Dateien zu verlieren.
Tom2008
AMD Athlon X2 Dual Core BE-2350 2,1Ghz
1GB Ram
1GB Ram
-
Hi Tom,
"Befallen" sind nach MS (ich konnte anderes beobachten) ja nur Dateien, die entweder mit diesen aufgeführten programmen auf ein Share des WHS kopiert wurden oder Dateien, welche auf einem Share liegen und dort (z.B. mittels Excel) bearbeitet wurden. Soweit MS ...
Ich vertraue dem WHS für den Bereich Backups und habe den Inhalt der Shares mindestens nochmal auf einem anderen System. Ich habe für die Shares die Duplizierung abgeschaltet und bearbeite keine Dateien auf dem WHS. Trotz in Summe jetzt 4 Platten konnte ich das Problem nicht mehr beobachten.
gruß Werner
hmm, meine Meinung kann falsch sein und ist sicher nicht repräsentativ.Was hälts du von der Idee ich eleiminiere die zweite Platte aus dem System. Platz ist auf der ersten Platte genügend vorhanden und damit kann ich mal warten bis ein Bugfix zur Verfügung gestellt wird
"Befallen" sind nach MS (ich konnte anderes beobachten) ja nur Dateien, die entweder mit diesen aufgeführten programmen auf ein Share des WHS kopiert wurden oder Dateien, welche auf einem Share liegen und dort (z.B. mittels Excel) bearbeitet wurden. Soweit MS ...
Ich vertraue dem WHS für den Bereich Backups und habe den Inhalt der Shares mindestens nochmal auf einem anderen System. Ich habe für die Shares die Duplizierung abgeschaltet und bearbeite keine Dateien auf dem WHS. Trotz in Summe jetzt 4 Platten konnte ich das Problem nicht mehr beobachten.
gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·