Hallo,
habe Probleme mit WHS. Erst Datenverlust, da mehrere Festplatten eingebaut und Duplizierung eingeschaltet, jetzt findet der WHS den MBR nicht mehr.
Beim Booten wird ausgegeben: Searching for boot record from IDE-0: OK
Das war's dann schon. Beim Booten über die DVD bietet die DVD nur Neuinstallation an. Ich will aber meine restlichen Daten nicht verlieren.
Habe versucht über Windows xp ein chkdsk der Festplatte vorzunehmen. Hier kommt der Hinweis, das ein oder mehr nichtbehebare Fehler vorhanden sind.
Gibt es eine Lösung die Daten auf den vebleibenden zwei Festplatten zu retten?
Danke für Eure Hilfe.
HJE
WHS startet nicht mehr MBR defekt?
-
- Foren-Einsteiger
- AliG
- Moderator
Re: WHS startet nicht mehr MBR defekt?
Hi!
Die Daten kannst du retten, indem du die Festplatten ausbaust und sie an einen anderen PC anhängst. Dann kannst du auf die Daten zugreifen, die befinden sich im Unterordner \DE\.
Eventuell musst du den Platten einen Laufwerksbuchstaben über die Datenträgerverwaltung zuweisen.
lg Alex
Die Daten kannst du retten, indem du die Festplatten ausbaust und sie an einen anderen PC anhängst. Dann kannst du auf die Daten zugreifen, die befinden sich im Unterordner \DE\.
Eventuell musst du den Platten einen Laufwerksbuchstaben über die Datenträgerverwaltung zuweisen.
lg Alex
-
- Foren-Einsteiger
Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Das hatte ich bei einer Festplatte versucht. Leider ohne Erfolg. Der XP-Rechner, an den ich die Platte gehängt habe - und auch in der Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen hatte - sagt mir die Festplatte sei frei bzw. nicht partitioniert.
Gibt es einen Trick?
MFG
HJE
danke für die schnelle Antwort.
Das hatte ich bei einer Festplatte versucht. Leider ohne Erfolg. Der XP-Rechner, an den ich die Platte gehängt habe - und auch in der Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen hatte - sagt mir die Festplatte sei frei bzw. nicht partitioniert.
Gibt es einen Trick?
MFG
HJE
- AliG
- Moderator
Hmm, das ist allerdings blöd, da scheint etwas ziemlich zerschossen zu sein.
Du könntest es mal mit diversen Datenrettungstools aus dem Internet probieren. Und auch auf jeden Fall die anderen Festplatten untersuchen, ob sich hier noch Daten drauf befinden.
lg Alex
Du könntest es mal mit diversen Datenrettungstools aus dem Internet probieren. Und auch auf jeden Fall die anderen Festplatten untersuchen, ob sich hier noch Daten drauf befinden.
lg Alex
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·