Im November 2012 an einem Samstag bei Amazon bestellt ...
Am Sonntag von Amazon an DHL übergeben ... da ich es nicht eilig hatte war mir Sendungsverfolgung egal
Am nächsten Samstag spät Abends eine Mail von Amazon: die Rücksendung ist angekommen ... der Rechnungsbetrag wird Ihnen zurück überwiesen

Jetzt habe ich dann doch die Sendungsverfolgung bemüht, weil ich nichts zurück geschickt habe, es ist ja auch nie etwas angekommen
Dort war fein säuberlich zu lesen dass das Paket von DHL nach Augsburg geschickt worden ist, dort ausgeliefert wurde und von einem Bevollmächtigten von mir die Annahme verweigert worden ist .. das ist also die Rücksendung
Jetzt ist es aber so, dass in der selben Sendungsverfolgung oben steht, dass die Lieferadresse nicht in Augsburg sondern in Essen ist

Da inzwischen auch das Geld wieder auf meinem Konto war, + 6,90 € für die Rücksendung die ich nie bezahlt habe, das Gleiche am Sonntag noch einmal bestellt ... Amazon hat es am Nachmittag dann an Hermes übergeben und Hermes dann am Montag Nachmittag bei uns ausgeliefert

PS DHL hat bei meiner Tochter die Übergabe an einen Bevollmächtigten mal so ausgeführt, dass es auf den (Erdgeschß-)Balkon geworfen wurde ... mitten in eine mit Wasser gefüllte Plastikwanne