Moin,
die erste Sicherung des Clienten ist ein vollständiges Backup. Das kann schon mal dauern. Jedes Folgende ist inkrementell und nur die veränderten Daten kommen da rein. Das geht eigentlich recht fix. Ok, wenn Du 10 Clienten sicherst, die jeweils einen ganzen Stall Daten auf den Platten haben, kann das schon je nach Netzwerkgeschwindigkeit eine ganze Weile dauern, aber Stunden? Egal...
Ich habe einmal einen Clienten manuell gesichert und danach die Sicherung ausgeschaltet unter Beibehalt der Sicherung. Nach einer Woche wollte ich zurücksichern und hab die Sicherung wieder eingeschaltet. Die Sicherung war zwar noch da, aber es hat trotzdem nicht geklappt. Warum? Frag mich nicht.
Seitdem mache ich von jedem Clienten nach einer größeren Veränderung ein Backup mit TrueImage. Die Images liegen auf einer separaten Platte und die kann ich mit einem Rescue-USB-Stick mit kurzem Anklemmen der Platte schnell wieder auf den jeweiligen Rechner spielen. Also 2 mal war das in 2 Jahren notwendig und hat funktioniert. Die Arbeitsdaten liegen eh alle auf dem Server und den sichere ich eh auf separate Platten.
Die tägliche Sicherung vom Server läuft zwar mit, aber vertrauen tu ich da nicht so richtig...

Zu oft hab ich hier gelesen, dass das Zurücksichern nicht so richtig geklappt hat...
SERVER: Inter Tech 4U 4450-TFT - MSI Z170A-Pro - INTEL i5-6600 - 32GB - SAMSUNG M.2 Evo 970 500 - 4 x 10TB WD100-EFAX - Server 2016 Ess. - 2 x DD Duoflex DVB-C2 + CI Octopus - TV-Mosaic- DELTACAM Ver 2 - Ubiquiti Unifi Switch PoE US 24 - 4 x Ubiquiti Unifi AP AC Pro
HAUSAUTOMATION: JB-Media LM-Air, Intertechno Aktoren für Jalousien und Beleuchtung und Rechnerkontrolle.
Sonstiges: Samsung GQ65Q6FNGT - Teufel LT 5.1 Atmos - Harmony SmartControl+Touch - MS Sourface Pro Book
Kabelbetreiber/Internet: Kabel BW - 3-Play 100MBit - ISDN, FritzBox 6590