ich habe mir heute einen HP ProLiant Microserver mit WHS 2011 zugelegt und prompt das Betriebssystem von einem USB Stick installiert. Soweit hat das alles sofort funktioniert.
Nach dem ersten Neustart startete ein "Einrichtungsassistent" und suchte nach einer Netzwerkverbindung. Diese Suche wurde mehrmals mit einer Fehlermeldung beendet und es blieb danach nur ein Button für den Neustart. Eine andere Auswahlmöglichkeit gab es leider nicht.
Nach 3 gescheiterten Versuchen habe ich den Einrichtungsassistenten über den Taskmanager beendet und WHS hat normal gestartet. Danach meine stat. IP eingegeben und sofort war das Teil im Netzwerk und dem Internet verbunden.
Nun habe ich allerdings das Problem, wenn ich das Dashbord öffne, kommt folgende Fehlermeldung.
"Das Einrichten von WHS 2011 wurde nicht abgeschlossen. Der Zugriff auf "Dashbord" ist erst möglich, wenn das Serversetup abgeschlossen wurde."
Kann mir jemand sagen wie ich den Assistenten nochmal starten kann? Ich denke man könnte alle Einstellungen auch manuell machen, doch da weiß ich nicht was alles konfiguriert werden muss.
Leider kann mir die Windowshilfe dazu nichts sagen oder ich suche nach den Falschen Stichwörtern.
Über nen Tip von euch, würde ich mich freuen.
Gruß Daniel