eigentlich habe ich zwei probleme mit meinem WHS V1, gekauft Februar 2011, das ersteist das keine Platte am viertem obersten HDD Steckplatz erkannt wird. mit der Zeit hatte ich die Standard 2x 1TB mit einer 2TB erweitert. wieder später wollte ich eine 4te HDD, auch 2TB dazu packen, was aber nicht ging, Lämpchen und auch diskpart erkennen nur die ersten 3 HDDs, also habe ich umgebaut auf 1 TB sys und Data und 2x 2TB... zum glück denn 2 Monate als externe Platte rauchte mir die ehemalige 1TB-Festplatte ab

Das zweite Problem entstand aus der Belastung die der Server hatte, da er die Medien nicht mehr ohne ständig zu Ruckeln auf der PS3 wiedergeben wollte, suchte ich nach möglichen Fehler Quellen, inzwischen würde mir am liebsten den Server mit erhalt der Shares neu aufsetzen, aber die Konsole geht nicht mehr, da habe ich leider beim versuche die (meiner Meinung nach) CPU-Lasten zu entfernen, fast den WHS kaputt gespielt, nun sind IIS( inkl einstellungen und konfig der standard und whs seite aus einem virtuellem WHS) und der Searchindexer wieder drauf ( dachte nicht das die so wichtig sind) aber trotzdem habe ich noch Probleme das der Dienst CqvSvc.exe automatisch gar nicht und manuell nur beim zweitem versuch geht und der hp mediasmart server ist deaktiviert, da er auch alle paar sekunden einen Fehler im ereignislog bringt... die DVD findet über das Netzwerk den Server nicht. und auch so komme ich nur über die freigaben, per remote oder VNC auf den Server, auch die domaineinrichtung geht nicht mehr, also irgendwo stimmt was nicht. torrent und surfen über firefox auf dem whs gehen aber, wie erreiche ich nun wieder die konsole?
grüße ben
PS: werde meine Konfig noch ins Profil schreiben