Hi leute, ich habe mich nun auch schon damit herumgeschlagen, den ollen Connector zu installieren, wenn man zu Hause keine Domain hat. Nun habe ich dies endlich heraus gefunden. Ich hoffe, ich habe es nicht übersehen, das jemand das hier schon gepostet hat??
Man macht per RDP am Server, und auch am W8 und W7 Client folgendes:
Eingabe CMD als admin öffnen, dan die Zeile:
reg add "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows Server\ClientDeployment" /v SkipDomainJoin /t REG_DWORD /d 1
und Eingabe drücken. Danach Client und Sever neu booten. Danach findet ihr in der regestrie auch diesen Eintrag. Dieser Eintrag verhilft einem dazu, das die Installation des Connectors das normale Userkonto benutzt, und nicht immer wieder ein Domainkonto. Da sind mir nämlich immer die ganze Programme und APP´s unter Win 8 weg.
Jetzt hat an Launchpad usw. alles wie beim WHS 2011 vorliegen, was ich persönlich deutlich besser finde!!! Ist nicht auf meinem "Mist" gewachsen, sondern habe ich auf http://winsupersite.com/ gefunden!!
Ach ja, eine Hilfe brauche ich aber noch von Euch: Wie schafft man es, was TV-Aufnahmen wieder, wie beim WHS 2011, automatisch auf den Server verschoben werden?? da gibt es leider im Mediacenter keinen eintrag wie früher....
Gruß Boogie
Essentials 2012 Connector wie unter WHS2011 installieren!
- Boogie2005
- Foren-Mitglied
Essentials 2012 Connector wie unter WHS2011 installieren!
Mein Server: Windows 10 2004,Gehäuse NZXT-H2; Asrock Z370, Intel I3-8100 + 16GB RAM; 3x 4TB + 2 x 8 TB
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·