da ich ganz neu hier bin, möchte ich mich ganz kurz vorstellen

Jetzt zu meinem Anliegen: Da wir zunehmend größer werden, haben wir kürzlich über Windows Server 2012 Essentials ein Firmennetzwerk erstellt. Die Software kann ich jetzt auch soweit bedienen, wenn auch nur recht oberflächlich. Also neue Benutzer hinzufügen und verwalten, Computer sichern usw. Läuft eigentlich alles ganz zufriedenstellend.
Mein eigener PC ärgert mich jedoch. Er wird zwar bei den Geräten angezeigt, jedoch fast immer als offline und ich kann auch keine Sicherung dafür einrichten, wie es bei den anderen Offline-PCs zumindest angeboten wird. Ich habe unten einen Screenshot hochgeladen, der das Dashboard zeigt. Ganz rechts kann man sehen, dass bei den Aufgaben keine Sicherung angeboten wird. Wenn ich an meinem PC das Launchpad öffne, sind unten links im Launchpad nur die beiden kreisenden Pfeile ("wird geladen"), aber verbinden tut der sich nicht. An der Domäne anmelden kann ich mich hingegen Problemlos und auch beim Remote-Desktop-Zugriff auf unseren Server gibt es keine Probleme (über den Server-Remote-Desktop öffne ich das Launchpad - dort geht es natürlich.)
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Ich habe meinen PC mehrfach ganz vom Netzwerk getrennt, den Computer im Dashboard aus der Liste gelöscht, den Connector deinstalliert und erneut installiert. Daraufhin erschien der PC beim Dashboard als online, nach einem Neustart war er jedoch wieder offline. Angemeldet habe ich mich über das entsprechende Firmennetzwerk, also nicht nur lokal.
Schonmal herzlichen Dank für die Hilfe und viele Grüße
Michael