ich habe ein paar Fragen bzw. Problemstellungen zu WS 2012...
Derzeit bin ich im Besitz einer legalen, nicht aktivierten Kopie von WS 2012 Standard Edition im Rahmen eines MSDN Programms..
Eigentlich wollte ich damit jetzt nächste Woche einen N40L aufbauen (128GB SSD an DVD-sata Port als OS-Disk, 4x3TB als Storage Pool mit Parity)
Wie ich aber inzwischen rausgelesen habe ist die Standard Edition von WS 2012 nicht in der Lage Mediastraming zu betreiben

Ist ja auch logisch sowas.. Daher wollte ich jetzt auf WSE downgraden was laut Microsoft gehen soll.
Weiss jemand von euch wie genau das geht? Kann ich mit dem Trial ISO von hier http://technet.microsoft.com/en-US/eval ... EC_133_1_4 einfach meinen WS 2012 Product Key eintippen und gut ist?
Alternativ habe ich auch noch nicht so ganz verstanden, warum man nicht einfach Windows 8 nutzen sollte, da es auch Parity beherrscht und preislich definitiv attraktiver ist (wenn man nicht wie ich gerade nen Produkt so als Evaluation Copy geschenkt bekommt).. Gelesen habe ich dazu schon hier und da, aber so nen wirklich triftigen Grund es nicht zu nutzen, habe ich nicht finden können?
Jemand dazu ne Meinung? Sehe bisher keine wirklichen Vorteile in WSE 2012, ausser man will mit AD etc. rumspielen und nicht nur auf WHS Niveau rumbasteln...
Grüße,
Nicao