Seite 1 von 1
Rollup Update 4 (KB2705118) bricht die Installalation ab
Verfasst: 13. Dez 2012, 07:08
von sofa-schlaffi
Hallo,
seit gestern ist das Rollup-Update 4 für den WHS 2011 über Windows Update verfügbar.
Leider brich bei mir die Installation immer mit "Code 80200053 Unbekannter Fehler bei Windows Update" ab.
Hat jemand einen Tip?
Gruß
Stephan
Re: Rollup Update 4 (KB2705118) bricht die Installalation ab
Verfasst: 13. Dez 2012, 07:56
von MaG
Hm - bei mir hat das Rollup-Update von gestern die Nummer KB 2757011.
Die Installation brach zunächst auch ab.
Nach Installation der anderen Updates lief es aber problemlos durch - leider!
Denn seit dem Update brechen alle Sicherungen der Clientcomputer ab! Fehler dazu habe ich noch nicht gefunden, scheint aber in der neuen Clientsoftware zu liegen.
Re: Rollup Update 4 (KB2705118) bricht die Installalation ab
Verfasst: 13. Dez 2012, 08:19
von larry
Nach dem Serverupdate wird auch auf den Client die Connectorsoftware aktualisiert. Danach muss der Client auch neu gestartet werden.
Du solltest also erst schauen, ob alle Systeme aktuell sind. Dann sollte auch das backup wieder problemlos laufen.
Gruß
Larry
Re: Rollup Update 4 (KB2705118) bricht die Installalation ab
Verfasst: 13. Dez 2012, 10:07
von MaG
Auf allen Clients ist die Version 6.1 Build 8800 des Connectors.
Aber es scheint nicht am Connector zu liegen.
Am WHS 2011 wird bei jedem Versuch der Clientsicherung der Clientsicherungsdienst beendet.
Woran das liegt? Keine Ahnung!
Aber es passiert erst ab dem Softwareupdate. Es kann natürlich auch an einem der anderen Updates liegen.
Re: Rollup Update 4 (KB2705118) bricht die Installalation ab
Verfasst: 13. Dez 2012, 16:28
von asterixxer
Macht nix, wie wir MS kennen, wird es demaechst ein Fix fuer den Fix geben, dann geht wieder alles

Habe das spielchen mit meinen Mac Clients schon durch.
1. Fix von MS
2. Verbindung mit OSX 10.7 nicht mehr moeglich, 10.6 geht noch.
3. Noch ein Fix, 2 Tage spaeter....
4. Alles geht wieder wie vorhher....
Re: Rollup Update 4 (KB2705118) bricht die Installalation ab
Verfasst: 13. Dez 2012, 19:13
von larry
@MaG
Wenn die Clientsicherung nicht durchläuft, solltest du diese mal über das Dashboard anstoßen. Wenn dann ein Abbruch erfolgt, solltest du mal schauen, ob bei der Sicherung eine Fehlermeldung ausgewiesen wird. Wenn der Dienst beendet wird, solltest du einen Eintrag in der Ereignisanzeige finden.
Gruß
Larry
Re: Rollup Update 4 (KB2705118) bricht die Installalation ab
Verfasst: 13. Dez 2012, 21:53
von MaG
Ja, Einträge sind schon da.
Aber da steht nur, dass der Server-Dienst für die Computersicherung unerwartet beendet wurde ....
Und dasss dies schon mehrfach passiert ist ....
Re: Rollup Update 4 (KB2705118) bricht die Installalation ab
Verfasst: 13. Dez 2012, 22:15
von larry
Und bei der Sicherung selbst steht im Dashboard keine Fehlermeldung?
Du kannst auch mal im Logfile des Backups nachschauen, bzw. hier anhängen. Die Logs sind auf dem Server unter C:\ProgramData\Microsoft\Windows Server\Logs und beginnen mit Backup.
Gruß
Larry
Re: Rollup Update 4 (KB2705118) bricht die Installalation ab
Verfasst: 14. Dez 2012, 07:14
von sofa-schlaffi
Na endlich, beim 13. Versuch würde das Update Rollup 4 endlich installiert.
Geändert habe ich nichts. Sehr seltsam.

- Rollup Update 4.jpg (134.3 KiB) 2257 mal betrachtet
Re: Rollup Update 4 (KB2705118) bricht die Installalation ab
Verfasst: 14. Dez 2012, 10:34
von MaG
@larry
Im Launchpad des Clienten steht nur Abruch wegen eines unbekannteb Fehlers.
Im Dashboard steht dazu nichts.
Im Logfile wird Abruch wegen E/A-Fehler angezeigt, der fehlercode 0x45d wird wohl dabei genannt.
Aber alle Plattentests zeigen bislang keine Fehler.
Und das ist definitiv erst seit den Updates der Fall - das mag aber Zufall sein.
Re: Rollup Update 4 (KB2705118) bricht die Installalation ab
Verfasst: 14. Dez 2012, 12:43
von larry
Anhand der Angaben kann ich dir leider auch nichts weiter sagen.
Vielleicht findet sich noch ein entscheidender Hinweis, wenn du hier das Logfile als Dateianhang beifügst.
Gruß
Larry
Re: Rollup Update 4 (KB2705118) bricht die Installalation ab
Verfasst: 14. Dez 2012, 19:09
von MaG
So, nach dem Durchlauf von 2 Fehlersuchprogrammen auf der Platte mit den Clientsicherungen ohne Fehler laufen die Sicherungen der Clients wieder.
Keine Ahnung warum, nehme das aber dankend hin!