HP N36l Wake On Lan funktioniert nicht + Ruhezustand mit SSD

Allgemeine Themen rund um WHS2011 (vormals Codename Vail).
Antworten
ps2freak
Foren-Mitglied

HP N36l Wake On Lan funktioniert nicht + Ruhezustand mit SSD

Beitrag von ps2freak »

Was mein Problem ist, steht im Titel, hier ein paar Fakten:

- Die LEDs des Lan-Anschlusses leuchten nicht wenn der Server im Ruhezustand ist
- Das Aufwecken funktioniert weder über die beiden Optionen zum Aufwecken, die mir der Lights-Out Client bietet, noch über den Auweckbutton der Fritz!Box

Was mache ich falsch? Treiber der Netzwewerkkarte habe ich heute aktualisiert - Problem bleibt.
- Kann man das ganze eigentlich auch mit Herunterfahren lösen? Also dass wenn der Server aus ist, dass man dann so ein SIgnal schickt und er hochfährt?

Nachtrag: Auch wenn das nicht ganz hierher gehört; Kann ich den Aufweckvorgang aus dem Ruhezustand beschleunigen, wenn ich das bisherige System von Festplatte c: auf eine SSD klone? Beispiel wäre diese: http://lb.atelco.de/Solid-State-Disk/52 ... 2240&img=0
larry
Moderator

Re: HP N36l Wake On Lan funktioniert nicht + Ruhezustand mit

Beitrag von larry »

Schau dir mal die Einstellungen der Netzwerkkarte an. In der LightsOut Hilfe ist beschrieben, welche Optionen aktiviert sein müssen.
Danach geht es evtl. auch aus dem ausgeschalteten Zustand. Dies funktioniert aber grundsätzlich nicht bei allen System. Evtl. ist hier auch noch eine Bioseinstellung erforderlich.

Eine SSD beschleunigt das Aufwachen aus dem Ruhezustand. Wenn aber bereits eine schnelle Festplatte verwendet wird, macht dies nur einen minimalen Unterschied.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Antworten