nach einigem Mitlesen hier im Forum und Betrachten der anderen Homeserver, stelle ich jetzt mal meinen vor.
Also, Verbaut wurden:
Mainboard: Asrock Alive-NF7G-HDReady
CPU: AMD X2 3800+ EE
RAM: 2GB MDT DDR2 800
HDDs: 3 x Samsung HD501LJ
Energy: Seasonic 330W
Der CPU wurde von dem 2 x 2Ghz Standardtakt auf 2 x 1GHz untertaktet, wobei die Spannung ebenfalls veringert wurde. Standard liegt die Kernspannung bei der EE Variante bei 1,2V. Habe diese auf 0,95V verringert und so lässt sich der CPU nun problemlos passiv kühlen.
Mit den 3 3,5'' HDDs verbraucht der Server so recht geringe 59 Watt im Idle-Mode (sofern dieser bei dem Balancing-Prob des WHS überhaupt erreicht werden kann

Alle Lüfter, die verbaut wurden laufen bei max 5V und sind so praktisch unhörbar. Die Samsung 500er Platten im Dämmgehäuse sind ebenfalls nicht hörbar.
Hier mal ein paar Bilder vom Bau meines Servers: Mainboard auf Mainboard-Schlitten. Geniales modulares Gehäuse (Thermaltake Lanbox)
Links sieht man das Netzteil-Modul mit dem Seasonic Netzteil. Zuerst hatte ich ein anderes "Silent"-Netzteil, welches aber hölisch laut war. Mit dem Seasonic bin ich jetzt sehr zufrieden!
Die Standard 60er Lüfter wurden auch gegen leisere Modelle ausgetauscht und auf 5V reduziert.
Der Standard-Festplattenkäfig wurde gegen eine ichBinLeise-Dämmbox ausgetauscht. Die 5,25'' Einschubfächer wurden aus Platzgründen entfernt.
Zu guter Letzt wurde noch der Asrock-Chsipsatzkühler (Kühler wurde so heiss, dass man ihn nicht einmal mehr anfassen konnte!!!) gegen einen von Thermalright ausgetauscht. Sieht dazu auch noch stylischer aus!

Das DVD-Laufwerk wurde natürlich aus Energietechnischen Gründen nur für die Installation angeklemmt!
Was meint ihr?