Hardware zusammenstellung für WHS 2011
-
- Foren-Mitglied
Hardware zusammenstellung für WHS 2011
Hallo
Ich wollte mir nachdem bei meinem Acer H340 2 Platte vollständig nun versagt haben und die 3 Platte bereits kurz davor ist nun einen neuen Server zu legen.
Da ich nun bereits im Forum ausgiebig gelesen habe das der Acer H340 nicht Leistungsstark für WHS 2011 ist habe ich mich zu einen Neukauf entschieden.
Aber leider habe ich keine zufrieden stellenden Fertigen Server mit WHS 2011 finden können deshalb zum Eigenbau entschieden.
Ich habe PC/Server Montage wenig Erfahrung und bin deshalb zum Händler meines Vertrauens gegangen der mir einen Server zusammen gestellt hat.
Nun ist meine Frage an das Forum ob diese Zusammenstellung funktioniert da mein Händler leider keine Erfahrung hat was das Betriebssystem WHS 2011 anbelangt.
Das ganze sollte laut Händler in einem Raid 5 und Raid 1 Betrieben werden deshalb auch die 4 Festplatten wenn ich das richtig verstanden habe.
Habe auch schon einmal gelesen das WHS 2011 auf ein System ohne Raid installiert werden soll sonst könnte es zu Problemen kommen.
• INTEL Core I3-3240 2x 3,4GHz 3MB L3 Tray(!)
• Gigabyte GA-H77M-D3H
• Kingston 8 GB DDR3-1333 Value KIT CL9
• 4 Stück 2TB Western Digital WD Red WD20EFRX 64MB 3,5 SATA /600
• Xigmatek Asgard 381 Windows schwarz/schwarz ohne Netzteil(!)
• Liteon IHAS 124-04 SATA schwarz bulk
• Enermax Triathlor ETA450AWT 450Watt Zero Load(!)
• Arctic Freezer Xtreme Rev.2(!)
• Microsoft Windows Home Server 2011 64-Bit
Ich würde mich freuen wenn mir jemand eine Auskunft gegen kann ob damit ein stabiles,sicheres und Leistungsfähiges Betreiben des WHS 2011 möglich ist.
Der Server wird n der Hauptsache zur Datensicherung von 4 Clients verwendet und es werden auf den Gerät 4 Netzwerkfähige Programme betrieben (deshalb auch ein muss für die WHS 2011 und keine NAS)
Vielen Dank
Gruss
Jan