Also ich habe auf meinem IIS vom WHS 2011 einmal die Standardseiten und eine eigene Seite am laufen.
Bisher hat der Zugriff auch eigentlich ganz gut geklappt und nun war ich dabei und wollte eine einzelne Seite aus meiner im IIS angelegten Seite schützen (Mit Passwort oder wie auch immer).
Jedenfalls geht ja htaccess beim IIS nicht soviel ich weiss und dann habe ich mir halt gedacht ich stelle bei der betreffenden Seite unter "Authentifizierung" Anonym auf Deaktiviert und die Windows-Authentifizierung auf aktiviert.
Gesagt getan, Seite wie sonst auch aufgerufen und was kommt: Fehler 401 - ich habe keinen Zugriff

Ich denk naja, war dann wohl doch nicht so korrekt, geh wieder in den IIS und mach alles Rückgängig, also Win-Anmeldung auf Deaktiviert und Anonym auf aktiviert, geh wieder in Browser, ruf die Seite auf und was kommt? Ja, erraten, Fehler 401 hat mich wieder sehr freundlich begrüßt

Was ich nicht verstehe ist
a) warum kommt das auch wenn ich die Einstellungen wieder rückgängig gemacht habe??? (Auch nach Neustart aller Seiten)
b)warum kommt das auch bei der RemoteAccess Seite (egal mit welchen Einstellungen, obwohl ich ja nur was bei meiner und definitiv nicht bei der verändert habe
Allein schon der Fehler irritiert mich, da ich laut Windows eigentlich Zugriff haben möchte (aufm Server unter Sicherheit Vollzugriff) und ich bin auch bei Windows mit entsprechendem Username und PW angemeldet.
Frage: Warum? WIeso? Wie krieg ich das wieder hin?

Frage: Was muss ich denn nun machen, damit ich die Seite irgendwie schützen kann??? bzw. wie mache ich es richtig?
Edit: So, heut morgen geh ich looken und nun meint der ISS wohl es sei ein internal server error (500) man man man man.... Aber zumindest das Favicon wird wieder angezeigt

MfG.
PS: Und JA, ich bin mir zu 100% sicher, dass ich sonst definitiv nichts anderes verändert habe, aber auch wirklich rein garnichts. Ich habe auch alles wieder rückgängig gemacht, habe gerade nochmal geguckt.