Mediasmart-/Datavault-Series - HPModuleService

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
DataKill
Foren-Mitglied
Mediasmart-/Datavault-Series - HPModuleService

Beitrag von DataKill »

Hallo HP-Fertigbüchsen-Besitzer,
diesen Fehler habe ich eigentlich schon von Anfang an und ich glaube ich bin nicht der einzige Besitzer, dem die Fehlermeldung nach einem Neustart im Ereignisprotokoll auffällt.

Code: Alles auswählen

Ereignistyp:	Fehler
Ereignisquelle:	HPModuleService
Ereigniskategorie:	Keine
Ereigniskennung:	0
Datum:		09.10.2012
Zeit:		21:10:52
Benutzer:		Nicht zutreffend
Computer:	HPSTORAGE
Beschreibung:
RunnableTypes(ServerTourAddIn.dll)
Ausnahme:System.IO.FileNotFoundException
Nachricht:Die Datei oder Assembly "AddInView, Version=3.0.6.31983, Culture=neutral, PublicKeyToken=c3ccc53c20ca793b" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Quelle:mscorlib
StackTrace:
   bei System.Reflection.Assembly._GetExportedTypes()
   bei System.Reflection.Assembly.GetExportedTypes()
   bei HpmssService.AppDomRunner.RunnableTypes(FileInfo file, Type interfaceType)

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Hat jemand dazu eigentlich noch weitere Informationen, oder gar einen Workaround gefunden?
Wäre schön wenn, man den letzten Fehlern im Ereignisprotokoll auch mal mit einem Fix begegnen könnte.
Ich muss dazu mal sagen, das ich ein relativ sauberes Ereignisprotokoll habe, so das Warnungen und Fehler tatsächlich extrem ins Auge stechen und immer für ein nervöses Zucken im ersten Moment sorgen.

Soweit wie ich diesen Fehler verstehe, handelt es sich um einen fehlenden Registrierungseintrag von .NET3.0, oder?
DIe mscorlib.dll ist nämlich vorhanden, trotzdem wird ein FileNotFound-Fehler produziert.

Wenn heute jemand einen WHS_v1 neu aufsetzt und alle Updates einspielt, dann wird dieser Jemand kein .NET3.0 mehr einspielen, da Microsoft nur ein kumulatives Update-Paket bereit stellt, welches automatisch .NET2.0 SP2 und .NET3.5 SP1 installiert.

Wenn man nach diesem Fehler genauer sucht, dann findet man alle möglichen evtl. Ursachen, aber nachdem man dann über die genannten Vorschläge zur Behebung nachdenkt, kommt man zum Schluß das diese nichts mit dem Problem zu tun haben.

An Rückmeldungen bzgl. dieses Fehlers wäre ich interessiert, da auch die Häufigkeit einiger Fehler Rückschlüsse auf die Quelle/Ursache liefern kann.

Vielen Dank
DK

Server #1 - HP MicroServer ProLiant Gen8 [8GB ECC] - (WSE2016) - 2x 2000GB / 2x 3000GB / 1x (SSD geplant)
Server #2 - HP MicroServer ProLiant Gen8 [8GB ECC] - (WSE2016) - 2x 2000GB / 2x 3000GB / 1x (SSD geplant)
Clients: 4x Desktop Windows 10 Pro + 3x Notebook Windows 10 Pro
NAS: DS411slim + DS416slim | Switche: 3x HP PS1810-8G | Router: AVM Fritz!Box 7590 + 7490 als Reserve
Kein Backup? Ich habe kein Mitleid mehr mit Personen die aus puren Geiz am Backup sparen!
NobisSoft
Foren-Mitglied
Re: Mediasmart-/Datavault-Series - HPModuleService

Beitrag von NobisSoft »

Moin, mal ne ganz dumme Frage, wenn...

fehlenden Registrierungseintrag von .NET3.0

ein fehlender Regeintrag ist, warum trägst du ihn nicht per Hand nach?
WHS R.I.P.: 1x HP Datavault x312 - (3xPlatten a 500GB) mit OpenMediaVault (Datenverarbeitung)
NAS: 1x HP DataVault x312 (3xPlatten a 500GB) mit OpenMediaVault (Datensicherung/Backup)
BackUp: 2x HP MediaVault Pro mv5020/5120 (je 2xPlatten a 1TB) Raid1/Zusammenschluss (Datenverarbeitung) mit OpenMediaVault
Netzwerk: 2x HP Envy6, 2x HP Mini 300, 2x HP Elitepad900
Notstromsicherung: HP USV750, HP USV1500
Betriebsysteme: WinVista,Win8.1Pro,Win10Pro,Linux Mint17LTS,Android
WLAN: 2x GalaxyTab2 10.1, GalaxyS7Edge, GalaxyS8
Drucker: HP Officejet 5610, HP Laserdrucker CM1312NFI, HP Photosmart 475, Brother QL500
Zubehör: 3x IP Webcam, PS3Slim, PS4Slim, 2x PSP/PSVita und PSPGo, Wetterstation WS-2300, 2x Lametric Time
DataKill
Foren-Mitglied
Re: Mediasmart-/Datavault-Series - HPModuleService

Beitrag von DataKill »

Nabend :)

Naja, weil ich nicht weiß wie der 100%ig lauten muss. Ich habe kein System auf dem der eingetragen ist und abgesehen davon ist es ja nur meine Vermutung.
Vielleicht bin ich auch nur ein "clean-eventlog"-Fetischist :)
Wenn es keinen Grund gibt, dann möchte ich eigentlich keine Fehler im Eventlog sehen,
außer die Fehler sind so gewollt, aber das weiß man bei HP-Software manchmal nie so genau.

Du hast ja auch einen HP, wie sieht es denn bei Dir aus?
Kannst ja mal nachschauen, ob Du noch mit einem REG-Eintrag dazu gesegnet bist.
Vielleicht ist ja auch meine Vermutung verkehrt und da ist mal wieder eine ganz andere Abhängigkeit dahinter.
Forschen schadet ja bekanntlich nicht.

Mit besten Grüßen
DK

Server #1 - HP MicroServer ProLiant Gen8 [8GB ECC] - (WSE2016) - 2x 2000GB / 2x 3000GB / 1x (SSD geplant)
Server #2 - HP MicroServer ProLiant Gen8 [8GB ECC] - (WSE2016) - 2x 2000GB / 2x 3000GB / 1x (SSD geplant)
Clients: 4x Desktop Windows 10 Pro + 3x Notebook Windows 10 Pro
NAS: DS411slim + DS416slim | Switche: 3x HP PS1810-8G | Router: AVM Fritz!Box 7590 + 7490 als Reserve
Kein Backup? Ich habe kein Mitleid mehr mit Personen die aus puren Geiz am Backup sparen!
Antworten