mein Server läuft nun seit einer Weile und das auch sehr gut. Nun kommen aber nach und nach neue Anforderungen wo ich eure Hilfe benötige...
Ich will Kalender, Dokumente, "Projekte", Vorhaben, Mails und Kontakte gemeinsam mit den "Mitbewohneren" bearbeiten. Dazu kommt das ich gerne eigene Mailadressen hätten, welche ich dann über den Mailserver und unabhänig von den Endgeräten unterwegs abrufen möchte.
Theoretisch wäre da ja Sharepoint Server 2010 und Exchange 2010 + SQL 2008R2 genau das Richtige, jedoch eigentlich ja ziemlich Übertrieben (Aufwand und Hardwareauslastung).
Kosten soll das ganze nichts, oder nicht viel. Die Lizenzen für die o.g. MS-Produkte habe ich, bin aber trotzdem sehr an anderen Produkten Interessiert.....
Suche also
- Alternativen für Exchange und Sharepoint
- Einen günstigen Anbieter für ca. 10 Mailadressen
Und frage mich
- gibt es Probleme die MS-Produkte auf dem Homeserver einzusetzen?
- alternativ habe ich überlegt eine VM mit Server 2008r2 aufzusetzen, um das ganze ein wenig zu trennen. Vermute aber genau das könnte noch zu mehr Problemem führen?
Über Hilfe und Anregungen zu meinem Vorhaben wäre ich sehr dankbar

MfG