Problem: Es besteht Netzwerkkonnektivität auf dem Computer?

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
123Fanta321
Foren-Einsteiger

Problem: Es besteht Netzwerkkonnektivität auf dem Computer?

Beitrag von 123Fanta321 »

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich die WHS 2011 Software auf meinen Server AC100 installiert. Zusätzlich habe ich die Software für das RAID von Acer installiert. Am Anfang funktionierte noch alles. Nur nach einiger Zeit konnte ich mich nicht mehr über das Dashboard und auch über das Launchpad anmelden und es kam die Meldung:
"Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Stellen Sie Folgendes sicher
1. Es besteht Netzwerkkonnektivität auf dem Computer
2. Der Server ist eingeschaltet und mit dem Netzwerk verbunden"

Der Server ist auf jedenfall eingeschalltet und auch der Devolo-Adapter des Servers zeigt eine Netzwerkverbindung an.
Daraufhin habe ich alle möglichen Einstellungen versucht, aber ich konnte keine Verbindung zu meinem Server herstellen.

Als alles nicht geholfen hat habe ich gedacht es läge an der Software von Acer und habe den Server komplett neu installiert nur mit WHS 2011. Aber habe nun wieder die selbe Sch.. -> am Anfang war alles in Ordnung bzw. ich konnte ohne Probleme über das Dashboard und Launchpad auf den Server zugreifen und nun kommt wieder die Meldung:

"Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Stellen Sie Folgendes sicher
1. Es besteht Netzwerkkonnektivität auf dem Computer
2. Der Server ist eingeschaltet und mit dem Netzwerk verbunden"

Bei der Gesamtübersicht meines Netzwerks auf dem PC erscheint der Server nicht, aber alle anderen Geräte sind vorhanden: PC, Fritzbox, Mediaserver usw.

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?

Gruß

123Fanta321
- Server: Acer AC100 mit WHS 2011 (Festplatten: 1 x 0,5TB WD, 2 x 2TB WD)
- PC: Clientcomputer mit Windwos VISTA Home Premium
- Netzwerk: 4 x Dlan Devolo 500kbit/s Adapter AVplus
- Router: Fritzbox 7390
- Modem: Thomson THG 540 (Kabeldeutschland)
Antworten