Hallo Freunde,
vielleicht kann mir von euch mal einer helfen.
Und zwar habe ich auf meinem Server Air Playit HD installiert. Das ganze funktioniert aber nur wenn die Firewall abgeschaltet ist.
Nun habe ich das ganze wie hier http://forum.airplayit.com/viewthread.p ... a=page%3D1 in Thread 11 beschrieben eingestellt, aber geht nicht....
Es muß nur die Firewall für Heimnetz/Arbeitsplatz (Privat) deaktiviert werden....dann läufts
Hat einer von euch das am laufen?
Danke für Hilfe
Grüße ins Board
Air Playit HD & Ipad
-
- Foren-Mitglied
-
- Foren-Mitglied
Re: Air Playit HD & Ipad
Alternativen sind natürlich auch willkommen....
-
- Foren-Einsteiger
Bisschen spät
Aber ich habe es eben installiert. Firewall kann an bleiben, Du musst nur den entsprechenden Port (Standard: TCP 37218) öffnen, denn kann der Rest zu bleiben 
Geht auch via Kommandozeile (wenn Du nicht weißt wie es geht...)
CMD öffnen, folgender Befehl:
netsh firewall add portopening TCP 37218 "AirPlayIt" ENABLE
Gleicher Befehl mit DISABLE schließt den Port wieder...

Geht auch via Kommandozeile (wenn Du nicht weißt wie es geht...)

netsh firewall add portopening TCP 37218 "AirPlayIt" ENABLE
Gleicher Befehl mit DISABLE schließt den Port wieder...
-
- Foren-Mitglied
Hallo,
Mittlerweile läuft es bei mir, habe die entsprechenden Daten in der Firwall freigegeben.
Das Teil ist jedenfalls voll genial...spielt alles ab und das sogar außer Haus...
Mittlerweile läuft es bei mir, habe die entsprechenden Daten in der Firwall freigegeben.
Das Teil ist jedenfalls voll genial...spielt alles ab und das sogar außer Haus...
-
- Foren-Mitglied
Nochmal eine Frage....
Bin gerade im Urlaub und habe hier im Hotel ein offenes WLAN....ist es möglich über Air PlayIt über ein anderes WLAN Files abzuspielen?
Den Server bekomme ich so gestartet, kann aber auf Air Play It nicht zugreifen....
Hat einer eine Idee?
Bin gerade im Urlaub und habe hier im Hotel ein offenes WLAN....ist es möglich über Air PlayIt über ein anderes WLAN Files abzuspielen?
Den Server bekomme ich so gestartet, kann aber auf Air Play It nicht zugreifen....
Hat einer eine Idee?
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·