Hi,
ich hab mir leider den lästigen "bundestrojaner" eingefangen und zeitweise war mein server dadurch komplett gesperrt. nach einem neustart funktionierte eigentlich alles wieder normal nur kommt halt jedesmal eine fehlermeldung nach der anmeldung die ich immer wegklicken muss.
Da ich meine Server Platte immer fleißig gesichert habe wollt ich diese einfach mit der Sicherung wiederherstellen auf nen Zeitpunkt wo der Virus noch nich da war aber iwie komm ich noch nicht so weit.
Bis jetzt bin ich im Dashboard auf Server und Sicherung gegangen und dann auf den server geklickt und dateien/ordner wiederherstellen gegangen. hab dann meine system ssd ausgewählt (die soll wiederhergestellt werden) und dann eine sicherung ausgewählt und als ziel musste ich dann eine andere festplatte auswählen? hab dann erstmal meine externe genommen, die war halt leer. Als er dann fertig war hatte ich auf meiner externen quasi ne system hdd abbild der sicherung.
Aber wie krieg ich den Server jetzt dazu das wiederhergestellte system auf die ssd zu übertragen? Oder versteh ich da was falsch?
Viele grüße!
Systemplatte wiederherstellen ohne CD etc?
-
- Foren-Mitglied
Systemplatte wiederherstellen ohne CD etc?
Asus E45M1-I Deluxe Board
Dawicontrol DC-624e Raid Controller SATA 3, 4 Port
64GB System SSD, 6x3TB WD Green intern, 1x3TB Extern, 1x750GB Extern für Serversicherung
DriveBender
64GB System SSD, 6x3TB WD Green intern, 1x3TB Extern, 1x750GB Extern für Serversicherung
DriveBender
- larry
- Moderator
Re: Systemplatte wiederherstellen ohne CD etc?
Die aktive Systempartition kannst du im laufenden Betrieb nicht wiederherstellen. Dazu musst du den WHS-Datenträger verwenden. Alternativ kann dieser natürlich auch auf einem USB-Stick sein. Der eigentliche Ablauf ist in unserer FAQ zum WHS 2011 beschrieben.
Gruß
Larry
Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
-
- Foren-Mitglied
Nachdem ich einen ganzen Tag damit verbracht habe den WHS vom USB stick aus wiederherzustellen hab ichs jetzt aufgegeben und hab ein dvd laufwerk angeschlossen um von der dvd aus zu starten. Jetzt komm ich zum mindest weiter als vorher doch kaum hab ich auf reparieren geklickt kommt nach ein paar sekunden eine fehlermeldung :
"bmrui.exe - fehler in anwendung" Die Anweisung in blalba verweist auf speicher blabla. Der vorgang read konnte nicht imspeicher durchgeführt werden.
Was ist das schon wieder? Warum ist das eingentlich so kompliziert?
Ich hab übrigens die Server Installations CD benutzt, ist das die richtige? ich hab noch die Clientwiederherstllungs cd und eine pre-installation dvd ?
"bmrui.exe - fehler in anwendung" Die Anweisung in blalba verweist auf speicher blabla. Der vorgang read konnte nicht imspeicher durchgeführt werden.
Was ist das schon wieder? Warum ist das eingentlich so kompliziert?
Ich hab übrigens die Server Installations CD benutzt, ist das die richtige? ich hab noch die Clientwiederherstllungs cd und eine pre-installation dvd ?
DriveBender
DriveBender
-
- Foren-Mitglied
Das ist doch ein riesengroßer Haufen Scheiße den Microsoft da fabriziert hat.... :/
Ich hab jettz endlich rausgefunden warum die Wiederherstellung immer fehlgeschlagen ist. Der Grund:
Weil mein Sicherungslaufwerk keinen Laufwerksbuchstaben hatte :/ Was ist das für eine Sch... ?!
Naja Danke für die Hilfe
Ich hab jettz endlich rausgefunden warum die Wiederherstellung immer fehlgeschlagen ist. Der Grund:
Weil mein Sicherungslaufwerk keinen Laufwerksbuchstaben hatte :/ Was ist das für eine Sch... ?!
Naja Danke für die Hilfe
DriveBender
DriveBender
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·