WHS2011 und mehrere Skydrivelaufwerke

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
Teddybernd
Foren-Einsteiger

WHS2011 und mehrere Skydrivelaufwerke

Beitrag von Teddybernd »

Hallo,
vor kurtzem hatte ich ein Idee für den WHS. Leider ist mir nicht klar ob das wohl geht. Ich habe eine WHS2011 mit einer VDSL25 Anbindung und Flat. Wir sind vier Personen die dieses Netzwerk nutzen. Jeder hat eine PC, Notebook usw. und ein WP7 (Mango 7,5)
Nun hat jeder eine Live.ID für E-Mail, Kontakte und Skydrive. Soweit so gut. Nun würde ich diese gerne auf dem Server bündeln. Mit den Kontakten geht das mit Outlook 2007 und Access 2007 recht gut. Man kann in Outlook die mehrere Konten einbinden und diese als Tabelle mit Access verknüpfen. Die Datenbank schreibe ich mir grade.
Aber kann man auf dem WHS2011 auch mehrere Skydrive Laufwerke anlegen? Und wenn ja wie? Könnte ja verstehen wenn MS das nicht möchte. Hat das schon mal einer versucht?
LG.
JoachimL
WHS-Experte

Re: WHS2011 und mehrere Skydrivelaufwerke

Beitrag von JoachimL »

Teddybernd hat geschrieben:Aber kann man auf dem WHS2011 auch mehrere Skydrive Laufwerke anlegen? Und wenn ja wie? Könnte ja verstehen wenn MS das nicht möchte. Hat das schon mal einer versucht?
Mir ist es nicht gelungen auf dem WHS 2011 auch nur ein Skydrive Laufwerk über WebDAV einzubinden (unter Windows 7 ging es). Selbst wenn WebDAV funktioniert, ist es mir bisher nicht als wirklich stabile Lösung aufgefallen.
Gruß Joachim
WHS r.i.p. - Software die nicht mehr gewartet wird sollte man nicht mehr einsetzen.
Bei mir laufen drei Dell T20, inzwischen alle unter Hyper-V-2019. Darauf viele virtuelle Maschinen, darunter Windows 10 Pro, Ubuntu 18.04/20.04 LTS (teilweise mit Docker), und auch mal andere. Ein T20 läuft 7*24 und stellt u.a. Mailcow-Dockerized und einen Samba-Domain-Controller (ein 2. läuft auf einem NUC) bereit. Klingt vielleicht seltsam, aber so ist das System - alle - mit Bitlocker verschlüsselt und kann vollständig und konsistent gesichert werden - beides sonst unter Linux schwierig bis unmöglich. Zum Sichern dient das von mir entwickelte Lindenberg Software Backup.
Fragen bitte nicht per PN sondern im Forum - dann haben andere auch was davon. Ich poste hier in meiner Freizeit, Ungeduld ist meiner Meinung nach fehl am Platz...
Antworten