ich habe ein seltsames Phänomen.
Bisher habe ich C: und D: mit der Serversicherung auf eine 2. 2TB-Platte mit dem Namen "Sicherung" gesichert.
Zusätzlich sichere ich per Rsync die Daten auf eine externe 3TB Platte.
Plötzlich kam die Warnmeldung, dass mindesten eine Festplatte nicht gesichert werden kann, weil sie die 2TB Grenze übersteigt. Ich solle das in der Serversicherung konfigurieren.
Nun, in der vorhandenen Serversicherung war nur mein 2TB Platte "Sicherung" als Zielplatte drin und als zu sicherndes Medium nur C: und D: auf der ersten 2TB-Platte. Bei der 3TB-Platte war der Haken raus, so dass diese nicht in die Sicherung eingeschlossen war. Trotzdem bekam ich diese Fehlermeldung (Die Sicherung funktionierte trotzdem normal weiter).
Da mich die Fehlermeldung störte, wollte ich der Sache nun auf den Grund gehen.
Also habe ich die Serversicherung erst einmal deaktiviert, was mich dann auch wie erwartet von den Fehlermeldungen befreit hat.
Nun wollte ich die Serversicherung neu einrichten und meine 2. Platte "Sicherung" wieder als Zielplatte für diese Sicherung auswählen. Der Assistent findet die Platte auch und ich kann der Platte auch einen Namen vergeben, den ich dann in der Datenträgerverwaltung wiederfinden kann. Der Assistent schließt dann mit der Fehlermeldung ab, dass die Platte nicht zur Verfügung steht und ich die Anschlüsse überprüfen soll.
Diese Prozedur habe ich mehrmals praktiziert, jedoch immer mit dem selben Ergebnis, dass er die Platte nicht findet, obwohl auch der Assistent diese Umbenennen kann. Im Pool der zur Verfügung stehenden Platten ist diese nicht aufgeführt, jedoch in der Datenträgerverwaltung und im Awieco Drive Info sichtbar.
Irgendwie verstehe ich das Ganze nicht mehr.
Hat hier jemand eine Idee?
Dankeschön im Voraus!
viele Grüße
Käpsele