von HP gibt es im Großhandel aktuell ein Schnäppchen - HP Microserver NL40 mit 2GB und 250GB Platte, allerdings nur heute und morgen: HP Microserver für 135,- Euro + MwSt. = 161,- Euro
Wer so eine Kiste braucht sollte also die üblichen Verdächtigen über idealo, geizhals oder sonstige Seiten genau beobachten. Denke daß da bald günstige Angebote auftauchen.
Oder einfach mal den Händler des Vertrauens fragen.
Und ja - man verrät normalerweise keine EK-Preise, aber da die sowieso meistens höher sind als VK-Preise im Internet und mich das ankäst mache ich das jetzt einfach mal. Verboten ist es ja nicht. (der normal-EK ist um ca. 30% höher als der Endkundenpreis bei Amazon).
Und nein - ich verkaufe die Kisten nicht übers Internet. Habe mir 4 Stück bestellt

Für den Preis hau ich meinen Eigenbau-Homeserver raus und stell auf diese schnuckelige Kiste um.

Habe "ab 161,- Euro" geschrieben weil das jeder selbst mit seinem Lieferanten aushandeln muss. Leute mit Gewerbeschein können ja direkt im Großhandel bestellen. (Ingram 135,- Euro, bei Techdata kostets etwas mehr)
Jochen