Restore via Hamachi

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
blastduke
Foren-Einsteiger

Restore via Hamachi

Beitrag von blastduke »

Liebe Forum-Mitglieder,

ich spiele mich gerade mit dem WHS2011 herum und möchte folgendes Szenario testen:
Ist es möglich einen WHS2011 an einem beliebigen Standort zu betreiben und die Clients via VPN (im speziellen Fall: Hamachi) anzubinden um auch die Clientsicherung und das Clientrestore wie im lokalen Netz nutzen zu können?
a) Das Einrichten von Hamachi klappt problemlos - GELÖST
b) Die Clientsicherung via Hamachi klappt problemlos - GELÖST
c) Das Clientrestore via Boot-CD klappt nicht, da der Client ohne Hamachi-Treiber den WHS2011 nicht findet.

Meine Frage also: Inwiefern kann ich beim Booten von der Rettungs-CD den Hamachi-Treiber laden damit ich die Verbindung herstellen kann? Oder gibt es da andere/bessere/funktionellere VPN Lösungen ?
Wäre spitze wenn Ihr da bereits Erfahrungsberichte habt!

lg
BlastDuke

PS: Ich weiss dass ein 30GB Backup über das Internet lange dauert, es geht nur um die prinzipielle technische Machbarkeit.
mike4054
Foren-Einsteiger

Re: Restore via Hamachi

Beitrag von mike4054 »

hello!
ich verwende auch hamachi. alles super, aber restore klappt nicht, da hamachi mehr als nur ein treiber ist. das ist eine ganze application. beim start von der restore cd wird eine art light-os geladen, wie ich das verstehe. du müsstest hamachi in dieses integrieren. ...
sorry, das hilft dir nicht.
cheers
mike
IBM eServer xSeries 346, RAID5 101GB + 1TB WD + 1,5 TB WD + SATA-II
Antworten