Partition für Clientsicherung erstellen

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
docabc
Foren-Einsteiger

Partition für Clientsicherung erstellen

Beitrag von docabc »

Hallo zusammen,

ich habe in meinem WHS 2011 eine 2 TB große Festplatte. Bei der Installation wurden zwei Partitionen erstellt. C:\ für das Betriebssystem, D:\ für die Daten. Soweit so gut...
Auf D:\ habe ich in den entsprechenden Ordnern die Daten (Bilder, Musik, Dokumente, etc.) liegen, aber auch die Clientsicherungen. Diese Ordner kann ich allerdings nicht begrenzen, so dass ich die Befürchtung habe, dass er so lange die Clients sichert, bis der Plattenplatz voll ist und ich letztlich keinen Speicherplatz für meine Daten auf D:\ habe.
Darum dachte ich, dass ich eine Partition erstelle, die nur für Clientsicherungen verwendet wird und somit die Größe der Partition den Plattenplatz für die Clientsicherungen begrenzt.

Jetzt habe ich einmal zwei Fragen:
1. Sind meine Gedanken zur Clientsicherung so richtig? :oops:
2. Und wie erstelle ich eine Partition :?

Danke für Eure Hilfe...
docabc
Foren-Einsteiger

Re: Partition für Clientsicherung erstellen

Beitrag von docabc »

...und jetzt kann ich meine Frage auch selbst beantworten, da ich gerade die Computerverwaltung entdeckt habe und eine Partition für die Clientsicherung erstellt habe.
Entschuldigt die Anfängerfrage... :oops:
larry
Moderator

Re: Partition für Clientsicherung erstellen

Beitrag von larry »

Meines Erachtens macht das aber keinen Sinn.
Vielmehr solltest du eine passende Einstellung finden, wie lange die Backups aufbewahrt werden sollen. Oder was machst du, wenn der WHS meldet, dass wegen fehlendem Speicherplatz keine Sicherung mehr erfolgen kann?
Wenn es dumm läuft, brauchst du gerade dann eine Sicherung vom Vortag ...

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Antworten