HTPC in WHS integrieren

Allgemeine Themen rund um WHS2011 (vormals Codename Vail).
Antworten
anacoma
Foren-Mitglied

HTPC in WHS integrieren

Beitrag von anacoma »

Ich habe vor mir in nächster Zeit einen HTPC zusammenzubauen um Videos und Fotos auf dem TV anzuschauen.

Zur Zeit wird bei uns im Haushalt ein Desktop (wird hauptsächlich genutzt, Daten liegen fast alle auf WHS), 2 Notebooks und ein iPad genutzt.

Jetzt möchte ich mir ungerne noch einen PC hinstellen um ihn als HTPC zu nutzen. Kann ich XMBC auch irgendwie auf dem WHS nutzen, ohne das sich beides beeinflusst? Oder vielleicht den WHS ganz abschaffen, da ich ihn sowieso nur zum Daten speichern nehme (aber dann müsste ich auf Lightsout verzichten...)?
jsysde

Re: HTPC in WHS integrieren

Beitrag von jsysde »

Moin,

was hast du denn für ein TV-Gerät, ggf. ist das Ding ja so intelligent und kann selbst auf den WHS zugreifen (wenn dort deine Daten liegen)?

Cheers,
jsysde
anacoma
Foren-Mitglied

Beitrag von anacoma »

Nein leider nicht. Ist ein 2 Jahre alter Sony Bravia.
larry
Moderator

Beitrag von larry »

anacoma hat geschrieben:Kann ich XMBC auch irgendwie auf dem WHS nutzen, ohne das sich beides beeinflusst?
Ja, das ist möglich. Das wichtigste ist dabei aber das "Irgendwie". Ein Server ist nun mal kein Client. Viele haben schon Probleme die Sound- oder die Grafikkarte vernünftig zum laufen zu bekommen.
Probleme können daher bei einem solchen Projekt nie ausgeschlossen werden.
anacoma hat geschrieben:Oder vielleicht den WHS ganz abschaffen, da ich ihn sowieso nur zum Daten speichern nehme (aber dann müsste ich auf Lightsout verzichten...)?
Das musst du beurteilen.

Ich persönlich würde es nicht machen.
Besser ein separater HTPC oder ggf. auch eine Multimediaplayer. Das bedeutet auf alle Fälle weniger Bastelarbeit.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Antworten