Seite 1 von 1

Server bleibt nicht im Standby

Verfasst: 26. Apr 2012, 12:07
von wh0315
Seit ich den neuen Brightbox Wireless Router von Orange (ich wohne in GB) in Betrieb genommen habe, geht der WHS normal 10 min nach Ausschalten des letzten PC's in Hibernation Mode, wacht dann aber nach etwa einer Minute wieder auf. So geht es dann die ganze Nacht weiter. Überwacht werden lediglich WHS clients. Im Event Viewer finde ich Folgendes, das sich dann dauernd wiederholt: LoService Event_ID 111 starts to hibernate, Event_ID 113 stopping Spooler, Event_ID 113 stopping DriveExtenderMigrator, Event_ID 114 starting DriveExtenderMigrator, Event_ID 103 ResumeSuspend, DriveExtenderMigrator Event_ID 0 meldet Service started successfully, LoService Event_ID 114 starting Spooler, Event_ID 103 Power event: Resume Automatic. Version 1.5.2.1737 hat an diesem Verhalten nichts geändert.
Wie kann ich dem WHS dieses Verhalten wieder abgewöhnen?

Re: Server bleibt nicht im Standby

Verfasst: 26. Apr 2012, 12:31
von larry
Das liegt meist an der Einstellung der Netzwerkkarte. Vermutlich ist hier eingestellt, dass er bei Pattern Match bereits aufwacht.
In der LightsOut Hilfe ist beschrieben, wo sich diese Einstellung befindet.

Gruß
Larry

Re: Server bleibt nicht im Standby

Verfasst: 26. Apr 2012, 14:21
von Martin

Re: Server bleibt nicht im Standby

Verfasst: 26. Apr 2012, 14:39
von wh0315
Danke für die schnellen Antworten. Ich hatte diese Änderung heute bereits aufgrund des von Martin erwähnten Beitrags durchgeführt aber noch nicht getestet. Ich melde mich morgen früh betreffend Ergebnis. Gruss, Walter

Re: Server bleibt nicht im Standby

Verfasst: 27. Apr 2012, 10:17
von wh0315
Es funktioniert! Besten Dank für die Unterstützung, Walter