Feature request & Frage zum SBS2011 Essential

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter Windows Home Server 2011 und Windows Server 2012 Essentials werden hier beantwortet
Antworten
Wuschel
Foren-Einsteiger

Feature request & Frage zum SBS2011 Essential

Beitrag von Wuschel »

Hallo Herr Rothschink, Hallo Forumsuser,

erst einmal ein riesen Lob für dieses tolle Add-in! Ich teste es gerade auf meinem neuen Acer AC100 mit SBS2011.
Soweit funktioniert alles reibungslos.
Ein nettes Feature wäre es - zumindest für mich als Admin im Netzwerk :roll: - wenn man über einen Lights-Out Client den Server auch herunterfahren könnte. Im Moment nutze ich dazu psshutdown, aber im Contextmenü des Trayicons wär es einfach besser aufgehoben. :)

Weiterhin habe ich hier im Forum gelesen, daß der SBS2011 leider unter einem 30-minütigen Dauer-Wakeup leidet. :shock: Ich kann dies leider bestätigen. Allerdings sind das wohl weniger als 30 Minuten.
Die angegebenen Links zum MS Bug kann ich leider nicht anzeigen lassen - entweder habe ich keine Rechte oder MS hat die Bugs einfach wegradiert?
Mich würde interessieren, ob da eine Lösung geplant ist seitens MS oder ob es nicht doch einen Workaround gibt?
Es ist doch arg lästig, das der Server alle 30 Minuten anspringt und Lights-Out in den nach 10 Minuten wieder in den Stand-by schickt. :geek:

Ach: Steht schon ein Release Termin für Version 2 von Lights-Out fest?

vielen Dank.

mfG,
der Wuschel
=================
100% Wuschelpower
=================
Martin
Moderator

Re: Feature request & Frage zum SBS2011 Essential

Beitrag von Martin »

Mich würde interessieren, ob da eine Lösung geplant ist seitens MS oder ob es nicht doch einen Workaround gibt?
Laut MS auf die nächste Version verschoben :(
Ein Wokraround ist mit nicht bekannt.

Ein Datum für 2.0 gibt es noch nicht. Bis Sommer kommen erst mal mobile Geräte als Client dazu (geplant sind aktuell WP7, Windows 8, iOS).

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Wuschel
Foren-Einsteiger

Beitrag von Wuschel »

Hallo Herr Rothschink,

danke für die schnelle Beantwortung meiner Fragen. Verschoben auf die nächste Version klingt nicht gut - warum kein Patch :-(

Mobile Geräteanbindung klingt sehr gut! :-D

mfG,
der Wuschel
=================
100% Wuschelpower
=================
Martin
Moderator

Beitrag von Martin »

danke für die schnelle Beantwortung meiner Fragen. Verschoben auf die nächste Version klingt nicht gut - warum kein Patch
Keine Ahnung, vielleicht zuviel Aufwand bei zu wenig Anwendern?

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten