Clientsicherung bei neu aufgesetzten Client

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
reuselfriese
Foren-Einsteiger

Clientsicherung bei neu aufgesetzten Client

Beitrag von reuselfriese »

Hallo,
ich habe das OS meines Notebooks neu aufgesetzt (kein Restore, da kleinere SSD-Platte reingekommen), der Name des Clients wurde aber beibehalten.
Ich möchte zum Wiederherstellen alter Daten und Dokumente die alte Sicherung behalten.
Beim Sichern des neuen Clients wird die neue Platte auch gesichert, wie es sein soll. Trotzdem kommt die Fehlermeldung, das die Sicherung nicht vollständig abgelaufen ist, da er immer noch zusätzlich die Volumes der alten Sicherung sucht und natürlich nicht findet.
Kann man irgendwie die Sicherung des alten Clients umbenennen, dass er alte und neue Sicherung unterschiedlich betrachtet?
Den neu aufgesetzten Rechner kann ich nicht neu benennen, da dieser beruflich genutzt und der Name dadurch festgelegt ist.
larry
Moderator

Re: Clientsicherung bei neu aufgesetzten Client

Beitrag von larry »

Hast du im Dashboard bei dem Clinet mal den Punkt "Sicherung für diesen Computer anpassen" ausgeführt?

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
reuselfriese
Foren-Einsteiger

Hallo,
wie war das noch mit dem Spruch "Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht".
Besten Dank für den Hinweis; dies scheint ja dann ganz einfach zu sein.
Aber dann habe ich doch noch eine wahrscheinlich auch sehr einfach zu klärende Frage dazu, bevor ich die Umstellung durchführe.
Bleibt die Zusammenstellung der Volumes der alten und zu behaltenden Sicherung bestehen?
Ich habe diese bei den Sicherungsbereinigungen auf "Diese Sicherung behalten" gesetzt.
Die alten Daten sind sehr wichtig, ansonsten würde ich noch eine Sicherung auf CD durchführen.
Aber wofür hat man sonst den WHS.
larry
Moderator

Beitrag von larry »

Grundsätzlich bleiben diese bestehen. Es ist ja schließlich ein Backup und kein gespiegelter Ordner.

Wenn dir die Daten wichtig sind, solltest du aber das Serverbackup nicht vergessen. Wenn am Server eine Platte ausfällt ist die Clientsicherung evtl. verloren.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
reuselfriese
Foren-Einsteiger

Besten Dank, "Larry", für die schnellen Antworten.

Dann begebe ich mich mal ans Sichern.

BTW, ein Wechsel zu einer SSD im Notebook ist ein enormer Geschwindigkeitszuwachs, tolle Sache.

Reuselfriese
Antworten