"Netzwerk nach neuen Geräten durchsuchen" funktioniert nicht

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter Windows Home Server 2011 und Windows Server 2012 Essentials werden hier beantwortet
Antworten
registrierung
Foren-Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 20. Mär 2012, 22:43

"Netzwerk nach neuen Geräten durchsuchen" funktioniert nicht

Beitrag von registrierung »

Hallo zusammen

Ich habe seit einiger Zeit einen WHS2011 und bin relativ neu auf diesem Gebiet.
Meine PC's haben Win7.
Als ich den Server neu aufgesetzt hatte, habe ich auch Lights-Out installiert.
Dies lief wunder bar mit all seinen Funktionen.

Gestern klickte ich im Dashboard unter Lights-Out in der Registerkarte Computer auf die Funktion "Netzwerk nach neuen Geräten durchsuchen".
Dann erschien eine Fehler-/Warnmeldung: "Die Aufgabe 'Netzwerk nach neuen Geräten durchsuchen' wurde nicht erfolgreich abgeschlossen".

Ich habe Lights-Out deinstalliert, den Server neu gestartet und Lights-Out erneut installiert - ohne Erfolg.

Was mache ich falsch? Läuft ggf. ein Dienst nicht, welcher Voraussetzung für diese Funktionalität ist?

Beste Grüsse
Marc
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9981
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: "Netzwerk nach neuen Geräten durchsuchen" funktioniert n

Beitrag von Martin »

Schick mir mal bitte die kompletten Lights-Out Logs aus dem Serververzeichnis c:\programdata\LightsOut.
Den Ordner zippen und das Archiv an support at homeserversoftware punkt com senden.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
registrierung
Foren-Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 20. Mär 2012, 22:43

Re: "Netzwerk nach neuen Geräten durchsuchen" funktioniert n

Beitrag von registrierung »

Hallo

Folgende Lösung hat geholfen, jedoch weiss ich nicht genau was Martin gemacht/angepasst hat... Trotzdem:
Neue Version WHS 2011 installiert:
http://www.homeserversoftware.com/lo/wh ... .1713.wssx

Auf jeden Fall ein DICKES Danke an Martin, welcher geduldig und rasch mein Problem gelöst hat, DANKE!

Beste Grüsse
Marc
Antworten