Bisher liefen die Clientbackups der Vista-PCs (egal ob 32 oder 64 Bit) problemlos. Die Clients wachten nachts zum Backup auf, das Backup wurde vom WHS durchgeführt und anschließend gingen die Clients wieder in den Energiesparmodus.
Nun mußte ein BIOS-Update bei den Clients durchgeführt werden, weil das bisherige BIOS mit der notwendigen RAM-Aufrüstung (von 2 auf 8GB) nicht kompatibel war. Seither funktioniert der Energiesparmodus nicht mehr richtig, d.h. die Clients wachen nicht mehr daraus auf, und zwar weder durch den WHS noch durch andere Maßnahmen (z.B. Mausbewegung, Leertaste usw.). Es muß also irgendwas mit der neuen BIOS-Version zu tun haben. Ich habe im BIOS schon alles was mit Power-Management zu tun hat, aktiviert, aber leider keinen Erfolg damit erzielt.
Hat jemand eine Ahnung, wo ich noch suchen muß? Oder muß ich den Ruhezustand total dekativieren (geht aber nur in Windows, nicht vollständig im BIOS)?

Die PCs werden auch gerade von Vista auf Windows 7 (64Bit, damit der RAM auch voll genutzt werden kann) neu installiert. Aber unter Windows 7 besteht exakt das gleiche Aufwachproblem wie unter Vista mit der neuen BIOS-Version. Leider kann ich auch nicht zur vorherigen BIOS-Version zurück gehen, da diese mit den 2GB-RAM-Riegeln nicht umgehen kann in Bank 2).