habe eine usb platte für die serversicherung genommen und macht sie auch brav.
möchte aber nicht das die platte die ganze zeit mitläuft und stecke sie nach der sicherung ab.
irgendwann ist dann bei den fehlermeldungen immer dabei das die serversicherungsplatte fehlt bzw. nicht da ist.
logisch ist ja ausgeschaltet und nur für die sicherung in betrieb.
wie kann ich diese fehlermeldungen wegmachen?
das muß ja jeder fast stehen haben da es ja die meisen mit ner usb platte machen.
kann man da was einstellen?
brauche auch keine tägliche serversicherung!!!
alle zwei wochen würde auch reichen.
am besten wäre ja eine platte der serversicherung die sich zur gegebenen zeit der sicherung einschaltet und wenn die sicherung fertig ist wieder ausschaltet aber das ist wahrscheinlich nur ein wunsch von mir mehr nicht oder?
Poseidon hat geschrieben:[...[brauche auch keine tägliche serversicherung!!!
alle zwei wochen würde auch reichen.[...]
Das sieht der WHS anders.
Hier ist nur die Möglichkeit, den Server täglich zu sichern, vorgesehen, daran lässt sich nichts ändern.
[...]am besten wäre ja eine platte der serversicherung die sich zur gegebenen zeit der sicherung einschaltet und wenn die sicherung fertig ist wieder ausschaltet aber das ist wahrscheinlich nur ein wunsch von mir mehr nicht oder?
Ich betreibe meine USB-Platte extern in einem Dock, die Platte schaltet sich nach erfolgter Sicherung von alleine aus und bei Sicherungsbeginn wirft der Server sie wieder an. Mit einer Zeitschaltuhr kann man sogar das Dock ein- und ausschalten.
bei einer firma sehe ich es ein das man täglich eine serversicherung macht aber privat
eigendlich könnte ja das system die platte schlafen legen und wenn sie gebraucht wird dreht sie wieder weg.
Auch im privaten Bereich steigt das Risiko eines Datenverlusts, wenn der Sicherungsintervall zu groß ist.
Und was spricht gegen eine tägliche Sicherung? Wenn sich nicht viele Dateien geändert haben, läuft die Sicherung auch recht schnell durch.
Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011 System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal) Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
In den Energiesparoptionen von Windows einstellen, dass die Platte sich z. B. nach fünf Minunten inaktivität deaktiviert. Das kann Windows von Haus aus
cu tb.
Verwendete Technik: HTPC: Antec Fusion Remote Black - MSI H81M ECO - Intel i3-4150 - 8 GB 1600 Geil Black Dragon RAM - 128 GB ADATA Premier Pro SP900 SATA - TT-budget C1501 - Huntkey Jumper 300G - LiteOn iHos104-37 - Logitech Harmony One - Kodi 15 - DVBLink Cinema: Toshiba XV 635 37" - Onkyo RX-SR607 - Bose Acoustimass 6 WHS: Silverstone SG02-F Sugo - Intel DH61BE - Intel G630T - Arctic Alpine 11 Pro - 16 GB Kinston VR DDR3 1333 CL9 Kit - Samsung 840EVO 120 GB - 2 x WD RED 2 TB (WD20EFRX) - 3 x Seagate Archive 8 TB (ST8000AS0002) - be quiet Pure Power L7 300W - Windows 10 Pro - Lights Out - StableBit Scanner Netzwerk: AVM Fritz!Box 7390 - Trendnet TEG-S80G
danke..
habe jetzt die zweite platte von mir geteilt so das ein teil für die daten und ein kleinerer teil für die serversicherung da ist.
zusätzlich wird ein bis zweimal die woche die wichtigsten sachen und die letzte funktionierende serversicherung auf eine andere externe platte gesichert, bzw. in einen wechselrahmen den ich einschalte wenn ich sichere und dann wieder abschalte.
der wechselrahmen hängt dann intern nicht auf einen sata, sondern mit einem adapter auf usb sodaß mir alle internen sata anschlüsse für die datenplatten bleiben.