WHS umbenennen
-
- Foren-Mitglied
WHS umbenennen
Hallo,
laesst sich der WHS nachtraeglich umbenennen?
Problematik:
Ich versuche eine Wiederherstellung eines Clients. Der WHS wird nicht gefunden (Der Name "WHS" wurde bei der Installation vergeben). Vermutlich sucht das Wiederherstellungsprogramm nach einem "Server" im Netzwerk. Bei der manuellen Suche, wo ich nach "WHS" suchen angebe ergibt sich die Meldung Netzwerkfehler.
Das Netzwerk ist ok, Netzwerkkarte wird bei der Wiederherstellung auch gefunden.
Meine Idee ist, den WHS in Homeserver umzubenennen, und hoffe damit auf Erfolg.
laesst sich der WHS nachtraeglich umbenennen?
Problematik:
Ich versuche eine Wiederherstellung eines Clients. Der WHS wird nicht gefunden (Der Name "WHS" wurde bei der Installation vergeben). Vermutlich sucht das Wiederherstellungsprogramm nach einem "Server" im Netzwerk. Bei der manuellen Suche, wo ich nach "WHS" suchen angebe ergibt sich die Meldung Netzwerkfehler.
Das Netzwerk ist ok, Netzwerkkarte wird bei der Wiederherstellung auch gefunden.
Meine Idee ist, den WHS in Homeserver umzubenennen, und hoffe damit auf Erfolg.
Gruss Harry
WHS 2011 (OEM) SP1| System: Eigenbau
MB: Intel dh67bl | Grafik: on Board
CPU: Intel Core i7-2600 3.40GHz | RAM: 6 GB DDR 2
HD - System: 120 GB SSD | HD - Daten: 1 x 1 TB, 1 x 3 TB
DVD, USB 3.0 / 3.0, Giga Lan,
Re: WHS umbenennen
Umbenennen wird dir nichts bringen, es gibt keinen vorgeschriebenen Namen für den Server, auf dem WHS2011 ausgeführt wird. Es gelten allein die allgemeinen Namenskonventionen (keine Sonder- oder Leerzeichen etc.).
Ein Umbenennen des Servers ist afaik auch gar nicht möglich, da z.B. das Zertifikat ja auf den Hostnamen ausgestellt ist etc. Ich würde das schön bleiben lassen, dein Problem liegt woanders: "Meldung Netzwerkfehler". Hier wäre eine ausführliche Fehlermeldung hilfreich, um dir helfen zu können.
Ausserdem solltest du mal beschreiben, wie genau du bei der Wiederherstellung vorgehst.
Cheers,
jsysde
Ein Umbenennen des Servers ist afaik auch gar nicht möglich, da z.B. das Zertifikat ja auf den Hostnamen ausgestellt ist etc. Ich würde das schön bleiben lassen, dein Problem liegt woanders: "Meldung Netzwerkfehler". Hier wäre eine ausführliche Fehlermeldung hilfreich, um dir helfen zu können.
Ausserdem solltest du mal beschreiben, wie genau du bei der Wiederherstellung vorgehst.
Cheers,
jsysde
-
- Foren-Mitglied
Hallo,
ich versuche die Wiederherstellung per Boot CD.
Installation laeuft problemlos, Netzwerkkarte wird erkannt.
Suche des Heimservers scheitert sowohl automatisch als ach manuell. IP ist 192.168.1.20 (fest vergeben) - Der WHS ist im Netzwerk sichtbar.
Wenn ich manuell nach WHS suche kommt die Fehlermeldung: "Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass eine aktive Netzwerkverbindung ........und der Server eingeschaltet ist".
Am gleichen Kabel klappt der Zugang zum Netzwerk mit einem anderen PC.
ich versuche die Wiederherstellung per Boot CD.
Installation laeuft problemlos, Netzwerkkarte wird erkannt.
Suche des Heimservers scheitert sowohl automatisch als ach manuell. IP ist 192.168.1.20 (fest vergeben) - Der WHS ist im Netzwerk sichtbar.
Wenn ich manuell nach WHS suche kommt die Fehlermeldung: "Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass eine aktive Netzwerkverbindung ........und der Server eingeschaltet ist".
Am gleichen Kabel klappt der Zugang zum Netzwerk mit einem anderen PC.
Gruss Harry
Heisst ja noch nix. Bekommst du denn auch ne IP-Adresse? Kannst du den WHS mit seiner IP-Adresse anpingen?Don Harry hat geschrieben:[...]Installation laeuft problemlos, Netzwerkkarte wird erkannt.[...]
Cheers,
jsysde
-
- Foren-Mitglied
Jap
unter 1 ms
unter 1 ms
Gruss Harry
Welches Betriebssystem hat dein Client denn eigentlich?
Cheers,
jsysde
Cheers,
jsysde
-
- WHS-Experte
Hallo!
Versuche die Wiederherstellung mit einem USB-Stick durchzuführen:
Dashboard > Computer und Sicherung
Weitere Aufgaben für Clientsicherung
Tools
Schlüssel erstellen...
Roland
Könnte mir vorstellen, daß das ein ähnliches Problem wie unter v1 ist und die CD einfach "veraltet" ist.Don Harry hat geschrieben:ich versuche die Wiederherstellung per Boot CD.
Versuche die Wiederherstellung mit einem USB-Stick durchzuführen:
Dashboard > Computer und Sicherung
Weitere Aufgaben für Clientsicherung
Tools
Schlüssel erstellen...
Roland
Homemade VM-Server mit Intel S1200KPR, Xeon E3-1245v2, 16 GB ECC RAM, 2 x 3 TB HDD
Homemade WHS 2011 mit Intel S1200KP, Xeon E3-1245, 8 GB ECC RAM und 2 TB HDD (40 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel DG33BU, Celeron 420, 3 GB RAM, 2 TB HDD (Remote Backup Server)
Out of commission:
Homemade WHS (v1) mit Intel DG33BU, Core2Duo E6750, 4 GB RAM und 1,5 TB + 1 TB + 1 TB HDD
Homemade SBS 2008 mit Intel S3200SHV, Xeon E3110, 8 GB RAM und 2 x 1,5 TB HDD
Homemade Sophos UTM-9 Firewall mit Intel S1200KP, i3-2120T, 4GB RAM, Intel Pro/1000 und SSD (30 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel S1200KP, Xeon E3-1245, 8 GB ECC RAM und 2 TB HDD (40 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel DG33BU, Celeron 420, 3 GB RAM, 2 TB HDD (Remote Backup Server)
Out of commission:
Homemade WHS (v1) mit Intel DG33BU, Core2Duo E6750, 4 GB RAM und 1,5 TB + 1 TB + 1 TB HDD
Homemade SBS 2008 mit Intel S3200SHV, Xeon E3110, 8 GB RAM und 2 x 1,5 TB HDD
Homemade Sophos UTM-9 Firewall mit Intel S1200KP, i3-2120T, 4GB RAM, Intel Pro/1000 und SSD (30 W)
-
- Foren-Mitglied
Sorry fuer die verspaetete Antwort, als ich zuletzt schreiben wollte, war das Forum nicht erreichbar.
Das groesste Problem sitzt meist vor dem Bildschirm! Nach etlichen Versuchen fiel mir auf, das es die Wiederherstellungs CD vom alten WHS 2003 war. (wenn Bloedheit weh taete, waere ich Morhinpatient)
Roland, du warst auf der richtigen Spur.
Das groesste Problem sitzt meist vor dem Bildschirm! Nach etlichen Versuchen fiel mir auf, das es die Wiederherstellungs CD vom alten WHS 2003 war. (wenn Bloedheit weh taete, waere ich Morhinpatient)
Roland, du warst auf der richtigen Spur.
Gruss Harry
*lach*
Sowas kommt in den besten Familien vor.
Sehr löblich, dass du den "Fehler" hier aufgedeckt hast. Nun wird jeder wohl zweimal schauen, ob er auch das korrekte Medium in den Fingern hat.
Cheers,
jsysde
Sowas kommt in den besten Familien vor.

Sehr löblich, dass du den "Fehler" hier aufgedeckt hast. Nun wird jeder wohl zweimal schauen, ob er auch das korrekte Medium in den Fingern hat.

Cheers,
jsysde
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·