WHS rebootet

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter WHSv1 werden hier beantwortet
Antworten
a_krause
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 12. Mär 2011, 17:48

WHS rebootet

Beitrag von a_krause »

Hallo,

nachdem ich schon seit Jahren mit Lights Out arbeite und eigentlich nie Schwierigkeiten habe stellte ich nun
mit Erschrecken in der Überwachungsgrafik fest dass der WHS immer wieder ausgeschaltet und dann wieder
eingeschaltet wird. Der WHS bleibt immer 20minuten an (welches ich auch in den Lights Out Einstellungen)
eingestellt hatte und wird dann aber immer wieder gebootet.

Dieses ist auch der Fall wenn ich an meinem PC sitze auf dem Lights Out client installiert ist.
Also reboot des WHS auch wenn ich am PC arbeite was vorher nicht der Fall war. WHS
wird also wie beschrieben wieder alle 20 minuten in den Standby gefahren un dann sofort
wieder gestartet.

Weiterhin ist das LightsOut client Symbol mit einem Kreuz versehen welches in den ganzen Jahren
vorher nicht der Fall war.

Ich habe am System nichts geändert während automatische Windows Updates enabled sind.
Ich habe Windows 7 Enterprise 32 Bit

Daher habe ich die neueste LightsOut Version 1565 (oder so) installiert aber kein anderes
Verhalten. LightsOut client weiterhin mit Kreuz versehen.

Was kann ich tun oder gibt es ein bekanntess Problem.

Bitte um Hilfe
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: WHS rebootet

Beitrag von Martin »

Die erste Frage wäre mal zu klären ob es wirklich ein Reboot ist oder ob der WHS crasht. Schau mal am WHS in das Ereignisprotokoll.
Du kannst auch gerne am Server den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LightsOut zippen und per Email an support at homserversoftware punkt com senden.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten