Seite 1 von 2
Problem mit Standby
Verfasst: 27. Feb 2012, 18:56
von Zimmske
Hi!
ich habe ein Problem mit dem Standby Modus.
Ab und zu ohne erkennbares System werden PC´s bei denen die Sicherung fertiggestellt wurde in den Standby Modus geschickt! Auch während sogar an dem Gerät gearbeitet wird.
Mir ist ein Rätsel woher das kommt, vielleicht hat von euch jemand eine Idee?
Gruß
Sascha
Re: Problem mit Standby
Verfasst: 27. Feb 2012, 19:34
von OlafE
Moin,
wie arbeitest du denn an den Geräten? Lokal oder über Netzwerkfreigabe?
Wenn lokal, dann richtig mit Maus und Tastatur?
Viele Grüße
Olaf
Re: Problem mit Standby
Verfasst: 27. Feb 2012, 19:39
von Zimmske
Das sind alles ganz normale Desktop PC´s mit Maus und Tastatur
Re: Problem mit Standby
Verfasst: 27. Feb 2012, 19:44
von OlafE
Nun ja, dass Tastatur und Maus existieren, ist schon klar - aber gingen sie in Standby, während du mit der angeschlossenen Tastatur/Maus arbeitest?
Verwendest Du Lights Out und hast Du eventuell entsprechende Optionen dort eingestellt (ich habe das grade nicht so im Kopf, ob das möglich ist)?
Viele Grüße
Olaf
Re: Problem mit Standby
Verfasst: 27. Feb 2012, 19:52
von Zimmske
Ligths Out ziegt so direkt keine Option dafür, es passiert ja nicht immer...
Ich war vorhin gerade am schreiben, dann steht da "sicherung abgeschlossen" und ab gings in den Standby Modus
Re: Problem mit Standby
Verfasst: 27. Feb 2012, 20:36
von locke703
Hi,
dann hast Du in den Clientoptionen von LightsOut das "erzwinge Aktion nach Datensicherung" aktiv
Haken raus und gut
Gruß Armin
Re: Problem mit Standby
Verfasst: 27. Feb 2012, 20:51
von larry
locke703 hat geschrieben:dann hast Du in den Clientoptionen von LightsOut das "erzwinge Aktion nach Datensicherung" aktiv
Diese Option hat die aktuelle Vollversion nicht. Nur die Beta...
Mit der nächsten Version sollte sich das Problem erübrigen, dann wird das "Arbeiten" am Client von LightsOut erkannt und kein Standby ausgeführt (wenn so konfiguriert).
In der aktuellen Version sollte immer ein Popup kommen, mit einem Hinweis, dass der Rechner heruntergefahren wird. Dabei wird auch ein Timer runtergezählt.
Ich verschiebe den Beitrag mal ins LightsOut Forum.
Gruß
Larry
Re: Problem mit Standby
Verfasst: 28. Feb 2012, 18:13
von Zimmske
Dann Probiere ich das mal und warte was passiert, es war ja nicht immer der Fall!
Danke!
Re: Problem mit Standby
Verfasst: 24. Mär 2012, 10:18
von Zimmske
Leider habe ich das Problem immer noch

wirklich sehr nervig, ich hab ab und an das Gefühl das gerade wenn ich am PC bin diese in den Standby Modus geschickt wird ansonsten nicht.
Re: Problem mit Standby
Verfasst: 24. Mär 2012, 11:13
von larry
Dann probiere mal die aktuelle Beta.
Gruß
Larry
Re: Problem mit Standby
Verfasst: 24. Mär 2012, 11:23
von Zimmske
Wo kann ich diese downloaden?
Auf
http://www.homeserversoftware.com/ finde ich leider nichts
Re: Problem mit Standby
Verfasst: 24. Mär 2012, 11:24
von larry
Re: Problem mit Standby
Verfasst: 18. Apr 2012, 19:18
von surfer62
Das Problem habe ich auch. Ich habe bereits die Beta installiert, ohne Erfolg. Die Clients werden sehr oft in den Standby geschickt.
Gruß,
Jürgen
Re: Problem mit Standby
Verfasst: 18. Apr 2012, 19:31
von Zimmske
Auch bei der neuen Version, nur nicht mehr ganz so oft...
Re: Problem mit Standby
Verfasst: 19. Apr 2012, 08:04
von Martin
Habt ihr die neue Option "Erzwinge Aktion am Ende" bemerkt (Punkt 10)?
Deaktiviert die mal bitte. Dann wird die Aktion nach Backup nur ausgelöst wenn der Rechner im Leerlauf ist.

- 3_computers_properties_clients.png (39.33 KiB) 5180 mal betrachtet
Ansonsten könnt ihr mir gerne eure Client-Logs schicken um herauszufinden ob Lights-Out den Standby auslöst.
Gruß
Martin