ich weiss, das ist wahrscheinlich der 1000. neueinsteiger-thread in dem der autor absolut keine ahnung hat wo es lang geht, aber ich hab auf die meisten meiner fragen noch keine antworten gefunden^^
Das netzwerk sieht bis jetzt so aus:
Im Haus stehen 2 desktop pcs, 2 fernseher und diverse laptops^^, (ein ipad)
was ich mir mir vorstelle:
von meinem desktop pc aus möchte ich den server administrieren. der server wird nicht im gleichen raum stehen wie mein pc.
ich möchte von allen pcs im netzwerk auf dem server zugreifen können udn filme etc abspielen.
zusätzlich möchte ich auf den fernsehern filme, musik, fotos etc vom server abspielen. an beiden fernsehern sind jetzt schon Western Digital Live TV Player angeschlossen. ich habe schon gehört, dass man über diese auf den server zugreifen kann und daten abspielen kann. (an allen stellen ist natürlich lan verfügbar [an manchen dlan, aber das gleiche netzwerk, ist das ein problem?])
und zu guter letzt möchte ich auch von meinem ipad aus auf die daten zugreifen können. ist das irgendwie möglich?
was für hardware brauche ich da (ich habe so an etwa 6-8TB speicherplatz gedacht), wie stelle ich das ganze am besten an?
ein konkretes budget kann ich nicht angeben, da ich keine ahnung habe in welchen dimensionen sich so etwas bewegt.
hoffe ihr könnt mir bei meinem vorhaben etwas helfen