WHS als richtiger ITunes Server

Allgemeine Themen rund um WHS2011 (vormals Codename Vail).
Antworten
ramsey
Foren-Einsteiger

WHS als richtiger ITunes Server

Beitrag von ramsey »

Ich verwende meinen WHS 2011 schon seit geraumer Zeit als ITunes Server für Streaming usw. Am Server läuft Itunes mit der ganzen Bibliothek. Übers Netzwerk greift dann ein AppleTV auf dieses zu. Funktioniert auch ganz perfekt.
Jetzt wollte ich das Ganze noch ein wenig weiter treiben und versuche gerade meine IOS Geräte auch über den Server zu syncen (über WLAN Sync)

Nur irgendwie zeigt mir das Itunes am Server das IOS Gerät (egal ob IPhone, Ipad) nicht an, obwohl beide Geräte im Netzwerk sind (also WHS und IPhone) - nur warum sehen sich die beiden nicht! Wenn ich das IPhone per USB am Server anstecke funktioniert natürlich der Sync. Auch die Einstellungen habe ich so wie immer gemacht (haken bei Gerät über WLAN syncen usw.) Das Iphone habe ich schon komplett zurück gesetzt (um sicher zu gehen, dass nicht irgendwelche andere Kopplungen mit anderen Itunes-Geräten sich gegenseitig behindern)

WLAN-Sync mit einem MacBook hat immer funktioniert (auch im gleichen Netz), aber warum funktioniert es mit dem WHS nicht??

Hat wer schon ähnliche Vorhaben und Versuche unternommen (IOS Gerät über WLAN Sync mit dem WHS abgleichen?)

grüsse
R.
Gehäuse: REVOLTEC Zirconium
Board: ASROCK H67M-GE S1155 H67
CPU: Intel Core i3 2100T
RAM: 8 GB TRANSCEND DDR3 1333MHz
Netzteil: Sharkoon RUSH POWER 500W
HDD: 1xT Seagate(Sys), 2x1.5T Samsung EcoGreen F2 (RAID 1)
SW: Windows HomeServer 2011
Antworten