Fehler nach Zertifikatsinstallation im IIS

Allgemeine Themen rund um WHS2011 (vormals Codename Vail).
Antworten
Simon++
Foren-Einsteiger

Fehler nach Zertifikatsinstallation im IIS

Beitrag von Simon++ »

Hallo,

ich betreibe jetzt seit einigen Monaten meinen WHS2011 und alles lief bisher wunderbar.

Um die Probleme mit dem Zertifikat zu amgehen wollte ich gestern ein von CAcertausgestelltes Zertifikat installieren.
D.h. ich habe im IIS eine Zertifikatsanforderung erstellt, damit das Zertifikat angefordert und dieses dann im IIS installiert.
Altes, selbst ausgestelltes Zertifikat gelöscht....und siehe da: Nichts geht mehr!

Wenn ich nun auf die Webseite gehe sehe ich nur:

Code: Alles auswählen

Die Webseite kann nicht angezeigt werden.
Jetzt habe ich also nächstes ein anderes Zertifikat probiert: Von StartSSL Ltd.
Damit komme ich schon weiter, er zeigt an dass die Seite nicht Sicher ist, ich bestätige und dann kommt dieser Fehler:

Code: Alles auswählen

Serverfehler in der Anwendung /Remote.
--------------------------------------------------------------------------------

Konfigurationsfehler 
Beschreibung: Fehler beim Verarbeiten einer Konfigurationsdatei, die für diese Anforderung erforderlich ist. Überprüfen Sie die unten angegebenen Fehlerinformationen, und ändern Sie die Konfigurationsdatei entsprechend. 

Parserfehlermeldung: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht.

Quellfehler: 
Zeile 118:      <providers>
Zeile 119:        <clear />
Zeile 120:        <add name="WssgMembershipProvider" type="Microsoft.WindowsServerSolutions.Web.Security.HSBSMembershipProvider, Wssg.Web.MembershipProvider" />
Zeile 121:      </providers>
Zeile 122:    </membership>

Quelldatei: C:\Program Files\Windows Server\Bin\WebApps\RemoteAccess\web.config    Zeile: 120 

--------------------------------------------------------------------------------
Versionsinformationen: Microsoft .NET Framework-Version:4.0.30319; ASP.NET-Version:4.0.30319.272