Twonky Server

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
twonky_donky
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 4. Feb 2012, 14:29

Twonky Server

Beitrag von twonky_donky »

Liebe Gemeinschaft,

wir bauen gerade einen Home-Server "Light" auf: An die EasyBox von Vodafone eine USB-Festplatte anschließen und fertig ist der Home-Server. Auf der EasyBox läuft Twonky Server. Die Ordner der USB-Festplatte werden im Kofigurationsmenü der EasyBox eingestellt (192.168.2.1). Für den Anfang habe ich alles voll freigegeben.

Auf Windows 7 funktioniert der Zugriff sehr schön. Auch Auf dem Iphone (App instalieren: Twonky (Client)) lässt sich ein Zugriff auf Bilder und Musik herstellen.

Leider habe ich 2 Hauptprobleme, vielleicht könnt Ihr mir helfen:

- Der Twonky-App müllt das Iphone voll; hat nach kurzer Anwendung eine Größe von mehreren Gigabyte. Dieser Verlauf lässt sich NICHT löschen (weder im App selber noch unter dem Iphone Menü Einstellungen / Twonky). Man muss dann das App deinstallieren und neu installieren, dann hat es wieder nur ein paar MB. Das kann es doch nicht sein!

- Generell ist die Geschwindigkeit sehr langsam. Bei Filmen geht es; Bilder benötigen sehr lange (Sowohl Iphone als auch Windows 7). Liegt das ausschließlich an dem USB 2.0?

Danke!!!!
prmusic
Foren-Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 23. Mär 2010, 09:20

Re: Twonky Server

Beitrag von prmusic »

Hi,

du bist im falschen Forum. Hier geht es nur um den HomeServer vom Microsoft. In Sachen EasyBox bzw. Twonky solltest du dich in den entsprechenden Foren dort versuchen.
Generell kann man sagen, das das streamen von Videos die höhere Bandbreite erfordert. Wenn das also zufriedenstellend läuft, sollte es mit den Bildern auch gehen.
Ich erinnere mich, das Bilder in Twonky immer dann Probleme hatten, wenn Twonky die Bilder noch transcodiert bzw. thumbnails erstellt.
Schau mal in deinen Einstellungen von TwonkyServer, was unter 'Erweiterte Einstellungen' -> 'Transcodieren' steht. Da würde ich mal testweise alle Haken rausnehmen, falls da was drin ist. Es kann durchaus sein, das der Prozessor der EasyBox da einfach zu schwach auf der Brust ist.
Gruss
prmusic

WHS2011 mit Zotac H67 ITX Wifi, Intel i5 2500T, 8GB RAM, 1x Samsung 500GB (2,5") für OS, 4x Samsung 2TB (3,5"), Gehäuse: Fractal Design Array R2 mit 300W NT (ITX)
Antworten