Hi Leute,
Ich verwende die lizenzierte Lightsout Version nun schon fast ein Jahr. Durch den Einsatz konnte ich meinen Server perfekt optimieren und habe mir in der Jahresstromabrechnung knapp 80€ gespart. (Zweitwohnung wo sonst nichts an Standby/Geräten aktiv ist).
Bis jetzt ging der Server in Standby wenn man 20min nichts gemacht hat, also mit Standardaktion.
Nun gibt es aber zwei Anwendungen, welche ich gerne am Server verwenden würde bei denen er eben nicht in Standby gehen sollte. Es geht um den Downloader JDownloader und um das Mediacenter XBMC. (möchte den Server auch als Mediastreamer verwenden im Wohnzimmer)
Problem ist, dass sich der Server trotz Überwachung eingetragener Prozesse (XBMC.exe und JDownloader.exe) herunter fährt. Ich habe es nun beim Downoadprogramm schon mit Netzwerklastüberwachung versucht aber trotz Schwellenwert geht er in Standby obwohl er Downloaden sollte.
Selbiges auch beim fernsehen über XBMC...mach 20min fährt er trotzdem in Standy. Was mache ich falsch? Das ganze immer über Kalenderevents zu steuern ist mir sehr mühsam und lässt sich nicht genau timen.
Ich bitte um Hilfe.
Lightsout Standardaktion Standby mit Überwachung /XBMC
-
- Foren-Einsteiger
- Martin
- Moderator
Re: Lightsout Standardaktion Standby mit Überwachung /XBMC
Was hast du genau in die Prozessliste eingetragen?
Die Prozesse müssen ohne .exe angegeben werden, mit Komma getrennt. Siehe http://homeserversoftware.de/lo/whs2011 ... toring.htm
Die korrekten Namen kannst du im Taskmanager kontrollieren.
Gruß
Martin
Die Prozesse müssen ohne .exe angegeben werden, mit Komma getrennt. Siehe http://homeserversoftware.de/lo/whs2011 ... toring.htm
Die korrekten Namen kannst du im Taskmanager kontrollieren.
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
Re: Lightsout Standardaktion Standby mit Überwachung /XBMC
Danke für den Hinweis Martin. Ich werde es heute nocheinmal ohne .exe versuchen...das scheint aber die Lösung zu sein 

© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·