HomeServerConsole via iPad

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
Pitti
Foren-Mitglied
HomeServerConsole via iPad

Beitrag von Pitti »

Hi,

ist es möglich via RDP-Client von einem iPAD direkt auf die HomeServerConsole zu kommen?

Oder anders gesagt, wenn ich per RDP (via iPad) auf den Home Server gehe - bekomme ich immer einen neuen Desktop, d.h. alle auf dem Server schon gestarteten Programme sind nicht sichtbar bzw. es wird versucht diese noch einmal zu starten. Das bringt wieder andere Probleme mit sich, z.B. weil eigentlich schon eine Instanz läuft und einen bestimmten Port belegt :(

Normalerweise gehe ich über einen Desktop und die Console auf den WHS. Dann gehe ich über das Advanced Admin Konsolen-Plugin auf den Desktop und starte dann gewisse Programme. Diese laufen dann auch noch beim nächsten Besuch via Desktop.
Wenn ich jetzt via iPad und RDP (RDP Lite App) drauf gehe sind diese Programme nicht sichbar :(

Gibt es dafür eine Lösung?

Danke & Ciao
Pitti
Server Acer H340 mit 3x 1TB ST31000333AS + 1x 1TB WD10EACS
Clients 4x Windows XP, 2x Windows 7
Bild
sTunTe
Moderator

Re: HomeServerConsole via iPad

Beitrag von sTunTe »

Hallo.

Beim WHS können bis zu 3 Sitzungen gleichzeitig laufen.
1. Sitzung: Desktop
2. Sitzung: WHS-Konsole (Remotedesktopverbindung)
3. Sitzung: Remotedesktopverbindung

Wenn Du Programme mit Hilfe von Advanced Admin startest, laufen diese innerhalb der dazugehörigen Sitzung.

Sollte die App keine Möglichkeit bieten sich mit einer bestimmten Sitzung zu verbinden, wird (per Default) die Remotedesktopsitzung verwendet.

Gruß
sTunTe
Pitti
Foren-Mitglied
Re: HomeServerConsole via iPad

Beitrag von Pitti »

Danke für die Info.

Jetzt natürlich die große Frage: Kennt jemand eine iPAD App wo man die Sitzung mit angeben kann?

Ciao
Pitti
Server Acer H340 mit 3x 1TB ST31000333AS + 1x 1TB WD10EACS
Clients 4x Windows XP, 2x Windows 7
Bild
Antworten