Restore von WHS2011 - etwas enttäuscht

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
alsk1
Foren-Einsteiger

Restore von WHS2011 - etwas enttäuscht

Beitrag von alsk1 »

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr !

Gegen Ende des letzten Jahres habe ich mir irgendwie leider 3 Trojaner eingefangen, die mein Windows 7 x64 Ultimate etwas ins Schleudern brachten. Da ich fast täglich automatisierte Sicherungen angefertigt habe, war dieses jedoch kein großes Problem (dachte ich zumindest).

Ich habe dann ein sauberes Backup gewählt und die Komplett-Wiederherstellung mit dem Clientcomputer-Wiederherstellungsdatenträger angestossen. Also Datenträger in das Laufwerk, Rechner neu gebootet und das Image ausgewählt und dann den Komplett-Restore gestartet. Das funktionierte auch alles wunderbar.

Was mich allerdings etwas stutzig macht:

- Nach dem Restore fehlt der gesamte Updateverlauf des Windows 7 x64 Ultimate. Die Updates sind zwar alle installiert, werden aber nicht mehr im Updateverlauf angezeigt, dieser ist leer !
- Outlook 2010 meldete nach dem Starten "Outlook wird für den ersten Start vorbereitet". Die Konten und Emails sind jedoch alle da. Bis auf die Meldung beim ersten Start scheint alles okay....

Ich frage mich nun, wieso der gesamte Updateverlauf fehlt. Schliesslich wird doch das gesamte System gesichert, es sind keinerlei Ausschlüsse gesetzt. Das Verzeichnis "SoftwareDistribution", wo der Updateverlauf gespeichert wird ist auch vorhanden, ebenso die dementsprechenden Dateien in diesem Ordner.

Ich stehe irgendwie etwas auf dem Schlauch..... Bin hier leider etwas enttäuscht, denn mit einer popeligen Acronis-Sicherung passiert so etwas nicht. Der Server war ja nicht gerade billig und ich hätte mir hier schon eine 100%ige Datensicherung und Rücksicherung erhofft....
Antworten